Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich habe keinen mobilen Datenempfang. 3G wird angezeigt und
die Signalstärke ist 100%.
Konfig:
iphone4 - 4.1 mit Bumper (sonst unberührt, also ohne JB etc., aus Apple-Store Mailand)
Kabeldeutschland mobile surf flat (Netz O2)
APN: internet.kabeld (sonst keine weiteren Einstellungen)
Mit und ohne 3G kein Datenempfang. Telefonieren geht 100%
Wenn ich das Phone aus- und wieder einschalte, kann ich
evt. einmal meine Mails abrufen, danach geht wieder nichts mehr was Daten betrifft.
Die Sim hab ich selber auf Microsim gebastelt. Ansich hat das
sehr gut funktioniert und telefonieren kann ich ja top. Kann es
da einen Kurzschluß im Simkartenhalter geben?
Gruß Flo
iphone4 4.1 KD mobile surf flat kein Datenempfang
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: iphone4 4.1 KD mobile surf flat kein Datenempfang
Einen Kurzschluß würde ich ausschließen, da du ja das 3G Symbol auf dem Display siehst und auch Empfang zum telefonieren hast. Dadurch schliesse ich eine Beschädigung durch das zurechtschneiden ebenfalls aus.
Was ich mir vorstellen könnte, woran es liegt: UMTS ist bei dir sehr schlecht bis garnicht ausgebaut. Hast du es auch an anderen Standorten bspw. in einem anderen PLZ-Bereich getestet? Hast du 3G deaktiviert und versucht über Edge die Mails zu laden? EDIT: Habs gerade nochmal gelesen, sry ... bei voller Balkenanzeige fällt dies als Fehlerursache ebenfalls aus. Mal auf Störung des UMTS-Netzes in deinem PLZ-Bereich erkundigt? Wär nämlich auch eine Möglichkeit.
Hast du die OS mal neu aufgespielt?
Evtl. stammt die UMTS-Karte aus einer zu alten Produktionsreihe und wird vom iPhone nicht richtig erkannt (dieses Problem gibt es bei iPhone + O2 SIM-Karten öfter). Man kann das Alter anhand der SIM-Kartennr. im Internet prüfen. In dem Fall benötigst du eine Ersatzkarte von 2009/2010 (diese sollte dir kostenfrei zugeschickt werden, da du ja nichts dafür kannst). Leider wirst du in dem Fall wieder die Schrere zur Hand nehmen müssen. Und falls jemand fragt, hast du selbstverständlich nicht rumgeschnippelt
Was ich mir vorstellen könnte, woran es liegt: UMTS ist bei dir sehr schlecht bis garnicht ausgebaut. Hast du es auch an anderen Standorten bspw. in einem anderen PLZ-Bereich getestet? Hast du 3G deaktiviert und versucht über Edge die Mails zu laden? EDIT: Habs gerade nochmal gelesen, sry ... bei voller Balkenanzeige fällt dies als Fehlerursache ebenfalls aus. Mal auf Störung des UMTS-Netzes in deinem PLZ-Bereich erkundigt? Wär nämlich auch eine Möglichkeit.
Hast du die OS mal neu aufgespielt?
Evtl. stammt die UMTS-Karte aus einer zu alten Produktionsreihe und wird vom iPhone nicht richtig erkannt (dieses Problem gibt es bei iPhone + O2 SIM-Karten öfter). Man kann das Alter anhand der SIM-Kartennr. im Internet prüfen. In dem Fall benötigst du eine Ersatzkarte von 2009/2010 (diese sollte dir kostenfrei zugeschickt werden, da du ja nichts dafür kannst). Leider wirst du in dem Fall wieder die Schrere zur Hand nehmen müssen. Und falls jemand fragt, hast du selbstverständlich nicht rumgeschnippelt

-
- Newbie
Re: iphone4 4.1 KD mobile surf flat kein Datenempfang
Hab das Problem nun endlich finden können.
Ein einfaches Zurücksetzen der der Netzwerkeinstellungen hat geholfen.
Ein manuelles editieren der Einstellungen nicht.
Hatte das iphone auch neu aufgesetzt. Ohne Backup einspielen hat es funktioniert,
nach Einspielen meines Backups ging es wieder nicht mehr.
Irgendwo war da eine Einstellung vermurkst. Vielleicht ein Überbleibsel der letzten Vodafone Sim.
Jetzt geht es prima.
Danke
Gruß Flo
Ein einfaches Zurücksetzen der der Netzwerkeinstellungen hat geholfen.
Ein manuelles editieren der Einstellungen nicht.
Hatte das iphone auch neu aufgesetzt. Ohne Backup einspielen hat es funktioniert,
nach Einspielen meines Backups ging es wieder nicht mehr.
Irgendwo war da eine Einstellung vermurkst. Vielleicht ein Überbleibsel der letzten Vodafone Sim.
Jetzt geht es prima.
Danke
Gruß Flo