K09 Karte in neuen Flachbildfrnseher?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
K09 Karte in neuen Flachbildfrnseher?
Mein Schwiegervater hat folgendes Problem:
Er hatte bisher einen Thomson Receiver (nie benutzt) und die dazugehörige K09 Karte von KD für den Empfang von Digital free
Beides kostenlos von KD bekommen
Jetzt hat er seit Freitag einen Panasonic LX 42 S20E mit CI und CI+komptaibel- und er würde jetzt gerne die digitalen free Kanäle nutzen, da das Bild von RTl digital bessser als von RTL analog ist, aber
1) Die Karte K09 kann man ja nicht in den CI Schacht stecken
2) kann man o.P von KD einen kostenlosen Tausch der K09 Karte in eine Karte , die in den CI Schacht paßt, bekommen?
3) welche Art von Karte bekommt man dann, eine CI D02 oder CI D09?
4) aber diese Karten funken dann nur in einem CI Schacht , in einem normelen Reciever wohl nicht mehr?
5) muß man sonst noch etwas beachten?
---------------
PS:
Ich selber habe für die Buli eine Sky Karte D02 , diese Karte wird in den CI Schacht nicht passen, da man dazu vermutlich von Sky auch eine besondere CI kompatible Karte bräuchte, und von Sky bekommt man vermutlich je Vertrag nur eine Karte (also entweder CI oder für externen Receiver)
wobei ich teilweise auch schon gehört habe, SKy soll oder muß man sogar trotz CI modul lieber über einen externern receiver betreiben
Er hatte bisher einen Thomson Receiver (nie benutzt) und die dazugehörige K09 Karte von KD für den Empfang von Digital free
Beides kostenlos von KD bekommen
Jetzt hat er seit Freitag einen Panasonic LX 42 S20E mit CI und CI+komptaibel- und er würde jetzt gerne die digitalen free Kanäle nutzen, da das Bild von RTl digital bessser als von RTL analog ist, aber
1) Die Karte K09 kann man ja nicht in den CI Schacht stecken
2) kann man o.P von KD einen kostenlosen Tausch der K09 Karte in eine Karte , die in den CI Schacht paßt, bekommen?
3) welche Art von Karte bekommt man dann, eine CI D02 oder CI D09?
4) aber diese Karten funken dann nur in einem CI Schacht , in einem normelen Reciever wohl nicht mehr?
5) muß man sonst noch etwas beachten?
---------------
PS:
Ich selber habe für die Buli eine Sky Karte D02 , diese Karte wird in den CI Schacht nicht passen, da man dazu vermutlich von Sky auch eine besondere CI kompatible Karte bräuchte, und von Sky bekommt man vermutlich je Vertrag nur eine Karte (also entweder CI oder für externen Receiver)
wobei ich teilweise auch schon gehört habe, SKy soll oder muß man sogar trotz CI modul lieber über einen externern receiver betreiben
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
-
- Insider
Re: K09 Karte in neuen Flachbildfrnseher?
Ihr könntet den Receiver und die Karte gegen ein CI+ Modul und die entsprechende G09 Karte tauschen.
In diesem Fall wird der Preis des Kabelanschlusses von monatlich 16,90 Euro auf 17,90 Euro angepasst und ihr bezahlt einmalig 9,90 Euro Versandkosten. Die Laufzeit startet neu und ich glaube es gibt auch noch ein Testabo Kabel Digital Home was man wieder in den ersten 4 Wochen kündigen muss.
In diesem Fall wird der Preis des Kabelanschlusses von monatlich 16,90 Euro auf 17,90 Euro angepasst und ihr bezahlt einmalig 9,90 Euro Versandkosten. Die Laufzeit startet neu und ich glaube es gibt auch noch ein Testabo Kabel Digital Home was man wieder in den ersten 4 Wochen kündigen muss.
-
- Kabelfreak
der Receiver wurde damals geschenkt, warum zurückgeben?was soll KD damit machen?
1€ pro Monat Kabelgebühr mehr
hieße ja 12€ /Jahr für eigentlich freie Programme
kann doch nicht stimmen?
1€ pro Monat Kabelgebühr mehr
hieße ja 12€ /Jahr für eigentlich freie Programme
kann doch nicht stimmen?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
-
- Kabelexperte
Na ja...Receiver geschenkt?? Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Aber wenn es so sein sollte, habt Ihr Glück, allerdings muss die Karte trotzdem zurück, wenn Ihr jetzt das CI+ Modul haben möchtet. Und wenn Ihr jetzt eins bestellt, dann ändert sich automatisch der Vertrag von 16,90€ auf 17,90€ wie mein Vorredner schon sagte. 

LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Insider
Kostenlos von KDG bekommen heißt nicht das er ihn behalten darf. Wenn es den Receiver und die Karte für Abruf des Treueangebotes gab (2006/2007) ist er kostenlos zur NUTZUNG.
diese wurde nämlich bereits mehrfach beantwortet. Bin grad zu faul was passendes zu suchen. Probier es einfach mit CI+ Modul
Wenn du mir nicht glaubst dann such doch einfach erstmal im Forum bevor du deine Frage stellstpummelchen hat geschrieben:1€ pro Monat Kabelgebühr mehr hieße ja 12€ /Jahr für eigentlich freie Programme kann doch nicht stimmen?

-
- Insider
Die D02 ist keine spezielle CI-Karte.
Sie funktioniert nachwievor in jedem KDG-geeigneten Receiver(mit Nagra).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Und die vorhandene K09 nicht?2rangerfan0 hat geschrieben:Die D02 ist keine spezielle CI-Karte.
Ich habe die in einem Technisat Receiver lange betrieben.
Ich weiß nur nicht ob die auch in einem CI Modul (ACL) funktioniert.
Dann würde sich die Frage nach einem CI+ Modul mit den damit verbundenen Vertragsfolgen ja gar nicht stellen.
-
- Fortgeschrittener
Hier http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt steht, dass die K09 im ACL mit der Firmware 1.12 oder 1.16 (mit oder ohne c) funktioniert,exkarlibua hat geschrieben:Und die vorhandene K09 nicht?
Ich habe die in einem Technisat Receiver lange betrieben.
Ich weiß nur nicht ob die auch in einem CI Modul (ACL) funktioniert.
Dann würde sich die Frage nach einem CI+ Modul mit den damit verbundenen Vertragsfolgen ja gar nicht stellen.
-
- Insider
Natürlich die K09 auch... Aber er hat ja gemeint, dass die D02 eine SPEZIELLE CI-Karte ist. Lesenexkarlibua hat geschrieben:Und die vorhandene K09 nicht?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Sowas kannst dir auch mal sparen, Bub!2rangerfan0 hat geschrieben:... Lesen
Das kommt davon, wenn du auf irgendwelche Posts antwortest, bzw. auf spezielle Teile daraus, und die dann nicht mitzitierst. Dann wüsste man halt worauf du dich beziehst.
Die Fragestellung des TE bezog sich ja auf die K09 Karte des Schwiegervaters und nicht auf seine eigene D02.