Technisat PRK oder Samsung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mi-nu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2007, 12:48

Technisat PRK oder Samsung

Beitrag von mi-nu »

Hallo zusammen!
Habe es nun nach einem Anruf von KDgeschafft das der Treuereceiver von Tomsen ( umständliches Zappen in einen Samsung umgetauscht wird. Habe zur Zeit den Technisat PRk angeschlossen. Es läuft alles Bestens. Macht es Sinn, besseres Bild etc., den Samsung statt dem Technisat zu benutzen? Als TV ist ein 40" Sony( kein full HD) angeschlossen.
MfG
Michael Nussbaum
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich denke es nicht das es sich lohnt. In der Regel sind die Technisat Geräte schon sehr gut.
oschgaaar
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.2007, 17:54

Re: Technisat PRK oder Samsung

Beitrag von oschgaaar »

mi-nu hat geschrieben:Hallo zusammen!
Habe es nun nach einem Anruf von KDgeschafft das der Treuereceiver von Tomsen ( umständliches Zappen in einen Samsung umgetauscht wird.
Interessant. Man kann den Schrott-Thomson-Reiceiver in einen Samsung bei KD umtauschen.
Da muß ich gleich mal bei denen anrufen ...
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Ich konnte bisher keine gravierenden Unterschiede zwischen dem Thomson und dem Samsung von KDG feststellen.(Außer, daß sich der Thomson nicht mit meinem TV vertrug).

Ich würde an Deiner Stelle den Technisat benutzen, da kannst Du die Kanäle selbst belegen und die Displyanzeige fand ich auch immer sehr angenehm.