habe mal in diesem forum ein bisschen recherchiert, aber leider nicht die richtigen antworten auf meine fragen gefunden.
ich nutze derzeit das sky komplett paket ohne HD mit einer D02 karte in einem Alphacrypt Light modul das direkt in meinem fernseher steckt. bei kabel deutschland hatte ich angegeben eine Nokia Dbox 2 zu nutzen und habe mir eine seriennummer generiert.

jetzt möchte ich aber gerne die sky hd kanäle dazubuchen, befürchte aber, dass ich dann einen neuen receiver mit einer neuen karte bekommen werde und dass diese karte vermutlich nicht in meinem alphacrypt light modul funktionieren wird. ich will auf keinen fall, einen receiver aufstellen müssen. das muß alles über den tuner des fernsehers und der alphacrypt light karte laufen.
so nun meine frage, was muß ich tun, dass mir sky die hd programme einfach auf meine D02 karte bucht? die werden sich bestimmt fragen, warum der idiot hd bucht, wenn er keinen hd fähigen reciever hat.
oder gibt es evtl hd fähige kabel receiver die mit einer karte funktionieren die auch das alphacrypt light modul beherrscht und ich mir irgendwo eine seriennummer generieren kann? dann könnte ich einen virtuellen receiverwechsel vornehmen…
vielen dank schon mal für tipps…