Hausanschlussverstärker defekt, wer bezahlt?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Hausanschlussverstärker defekt, wer bezahlt?
Hallo, ich habe heute den HAV (Hausanschlussverstärker) von KD aufgrund einer Störungsmeldung im Analog TV gewechselt bekommen.
Es ist so dass ich früher einen eigenen HAV hatte nur für TV.
Als ich Internet und Telefon bestellt hatte hat KD damals den HAV ausgewechselt aufgrund der Rückkanalfähigkeit.
Der Service Techniker der heute hier war sagt nun ich muss die Servicepauschale in Höhe von 99,50 und den Verstärkerin Höhe von 89 ,00 Euro bezahlen. Hab dann bei KD angerufen und die Geschichte erzählt.
Der Hotliner rief mich später zurück und sagte dass ich aufgrund der Vertragsituation (TV, Internet und Phone) den Verstärker nicht bezahlen muss, da der Verstärker ja auch für Internet und Phone (Rückkanal) gebraucht wird.
Wieder den Servicetechiker damit konfrontiert der sagte dass ein Rückkanal fähiger verst. eigentlich für Internet und Phone nicht unbedingt gebraucht wird da ich theoretisch das Modem direkt im Keller anschließen könnt und somit der Verstärker mein Problem wäre.
Ich habe die Rechnung noch nicht bezahlt, und ich wohne in einem Einfamilienhaus.
Wer hat denn nun recht?
Sven
Es ist so dass ich früher einen eigenen HAV hatte nur für TV.
Als ich Internet und Telefon bestellt hatte hat KD damals den HAV ausgewechselt aufgrund der Rückkanalfähigkeit.
Der Service Techniker der heute hier war sagt nun ich muss die Servicepauschale in Höhe von 99,50 und den Verstärkerin Höhe von 89 ,00 Euro bezahlen. Hab dann bei KD angerufen und die Geschichte erzählt.
Der Hotliner rief mich später zurück und sagte dass ich aufgrund der Vertragsituation (TV, Internet und Phone) den Verstärker nicht bezahlen muss, da der Verstärker ja auch für Internet und Phone (Rückkanal) gebraucht wird.
Wieder den Servicetechiker damit konfrontiert der sagte dass ein Rückkanal fähiger verst. eigentlich für Internet und Phone nicht unbedingt gebraucht wird da ich theoretisch das Modem direkt im Keller anschließen könnt und somit der Verstärker mein Problem wäre.
Ich habe die Rechnung noch nicht bezahlt, und ich wohne in einem Einfamilienhaus.
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Re: Hausanschlussverstärker defekt, wer bezahlt?
Technikereinsatz und Verstärker brauchst du nicht bezahlen. (ausser bei Eigenverschulden)
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Re: Hausanschlussverstärker defekt, wer bezahlt?
Nein war kein Selbstverschulden, der db Wert war irgendwie defekt.
Der Techniker besteht aber darauf das ich bezahle.
Bist du sicher das ich nicht bezahlen muss?
Sven
Der Techniker besteht aber darauf das ich bezahle.
Bist du sicher das ich nicht bezahlen muss?
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Re: Hausanschlussverstärker defekt, wer bezahlt?
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf
Gemäß obigem nicht. Gilt bei Störungen (des Verstärkers) genauso.
Entweder kennt der sich nicht aus oder er will doppelt kassieren.
Gemäß obigem nicht. Gilt bei Störungen (des Verstärkers) genauso.
Entweder kennt der sich nicht aus oder er will doppelt kassieren.
Zuletzt geändert von WackelDackel am 13.09.2010, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
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Re: Hausanschlussverstärker defekt, wer bezahlt?
Jo.
Normalerweise ist die KDG bis zum HÜP zuständig. Bei HSI/Phone sieht das anders aus, da sie dann auch für ein anständig laufendes Modem verantwortlich sind. Also gehört alles zwischen HÜP und Modem dazu.
Die Aussage, dass du das Modem auch direkt anschliessen könntest ist Quatsch. Denn wenn du zusätzlich Kabel-TV nutzt, MUSS ein Verstärker gesetzt werden.
Normalerweise ist die KDG bis zum HÜP zuständig. Bei HSI/Phone sieht das anders aus, da sie dann auch für ein anständig laufendes Modem verantwortlich sind. Also gehört alles zwischen HÜP und Modem dazu.
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Re: Hausanschlussverstärker defekt, wer bezahlt?
Hatte eben nochmal ein Telefonat mit KD. Der Hotliner meinte jetzt das ich bezahlen muss da die Störung
über das Analoge Fernsehen ging und ich einen Vertrag über Netzebene 3 habe.
Was stimmt denn nun?
Sven
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Re: Hausanschlussverstärker defekt, wer bezahlt?
Sind die denn alle hohl??
Du hast keinen Vertrag über die NE3, denn das ist das, was bei dir in der Strasse liegt.
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Re: Hausanschlussverstärker defekt, wer bezahlt?
Dann hatte der Mitarbeiter sich vertan ... denn wenn KDG nicht die eigene NE4 hat dann ist entweder Tele Columbus oder halt der Hausverwalter für zuständig... . Denn wenn der Verstärker kaputt ist, wieso soll denn dann der Kunde zahlen?!?! Das ist nicht richtig so.old hat geschrieben:Sind die denn alle hohl??
Du hast keinen Vertrag über die NE3, denn das ist das, was bei dir in der Strasse liegt.
Frag da am besten nochmal nach und erzähl dem Mitarbeiter auch, dass du bei deinem Letzten Call verunsichert wurdest.
LG Sternum
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Re: Hausanschlussverstärker defekt, wer bezahlt?
Nein KD hat die Netzebene 4. Und das Haus gehört ja mir also ohne Verwalter.
Ich werd mal ne MAil absenden mit der Bitte um Antwort.
Danke euch
Sven
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Re: Hausanschlussverstärker defekt, wer bezahlt?
Ungewöhnlich, dass der KDG in einem EFH die Hausverkabelung gehört.pop3 hat geschrieben:Nein KD hat die Netzebene 4.