Störungsmeldung Sinnvoll ?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Störungsmeldung Sinnvoll ?
Moin,
habens eit Letzte Woche Phone & Internet mit einer 32 leitung. Seit heute morgen spint es rum. Sprich von den 32 habe ich gerade zwischen 12000-14000 verfügbar. Also ne minderung von über der Hälfte.
Habe mal auf das Modem (Thomson THG540) geschaut.
Als es noch reibungslos lief hatte ich Bei Downstream folgende Werte:
Signal to Noise Ratio 28 dB
Power -7 dBmV
Seit heute morgen diese:
Signal to Noise Ratio 28/27 dB (Er springt immer also von 27 auf 28 und von 28 auf 27 usw usw)
Power -6 dBmV (bleibt seit heute Morgen dauerhaft so)
Nu es kann ja sein das die vll. was am Verstärker machen oder, ich weiss es halt nicht daher meine Frage ob es sinn macht mal da anzurufen und ne Störung aufzugeben ??
Gruß
Dennis
habens eit Letzte Woche Phone & Internet mit einer 32 leitung. Seit heute morgen spint es rum. Sprich von den 32 habe ich gerade zwischen 12000-14000 verfügbar. Also ne minderung von über der Hälfte.
Habe mal auf das Modem (Thomson THG540) geschaut.
Als es noch reibungslos lief hatte ich Bei Downstream folgende Werte:
Signal to Noise Ratio 28 dB
Power -7 dBmV
Seit heute morgen diese:
Signal to Noise Ratio 28/27 dB (Er springt immer also von 27 auf 28 und von 28 auf 27 usw usw)
Power -6 dBmV (bleibt seit heute Morgen dauerhaft so)
Nu es kann ja sein das die vll. was am Verstärker machen oder, ich weiss es halt nicht daher meine Frage ob es sinn macht mal da anzurufen und ne Störung aufzugeben ??
Gruß
Dennis
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Re: Störungsmeldung Sinnvoll ?
Power-Level und SNR sind zu niedrig.Ich würde anrufen. 

Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux

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Re: Störungsmeldung Sinnvoll ?
Jap, hatte vorhin angerufen.
Erst kam der Standart halt mal mit Router dann mal ohne probieren bis der Mitarbeiter sich die Modemwerte ansah dann hat er nen Ticket aufgemacht..
Mir gab er dann noch die Info, das Sie es erstmal so aus der ferne versuchen udn bei nicht erfolg wird ein Techniker geschickt !
Erst kam der Standart halt mal mit Router dann mal ohne probieren bis der Mitarbeiter sich die Modemwerte ansah dann hat er nen Ticket aufgemacht..
Mir gab er dann noch die Info, das Sie es erstmal so aus der ferne versuchen udn bei nicht erfolg wird ein Techniker geschickt !
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Re: Störungsmeldung Sinnvoll ?
So heute war der Techniker da..
Er fummelte und fummelte.. Wollte den Verstärker austauschen hat er aber nicht gemacht, weil nicht so viel Saft oben am Verstärker ankommt. Er geht an den HÜP und sachte dann das zu wenig rein kommt. Danach fummelte er weiter bis er nach etwas über 2 Stunden fertig war, er fasselte auch was von Kanal umlegen usw. Seit dem ist Inet und Telefon so gut wie nicht brauchbar.
ein Speed test ist auch nicht möglich da ich nach 15min warten bis die Seite aufgebaut ist, den LAdevorgang abgebrochen habe.
Hier die Modemwerte:
Signal to Noise Ratio 27 dB
Power -4 / -5 dBmV
Das Komische meine Mutter wohnt unter mir, gleichfalls KD Kunde mit Inet und Phone und Sie hört mich sehr gut aber ich Sie sehr schlecht !!
Er fummelte und fummelte.. Wollte den Verstärker austauschen hat er aber nicht gemacht, weil nicht so viel Saft oben am Verstärker ankommt. Er geht an den HÜP und sachte dann das zu wenig rein kommt. Danach fummelte er weiter bis er nach etwas über 2 Stunden fertig war, er fasselte auch was von Kanal umlegen usw. Seit dem ist Inet und Telefon so gut wie nicht brauchbar.
ein Speed test ist auch nicht möglich da ich nach 15min warten bis die Seite aufgebaut ist, den LAdevorgang abgebrochen habe.
Hier die Modemwerte:
Signal to Noise Ratio 27 dB
Power -4 / -5 dBmV
Das Komische meine Mutter wohnt unter mir, gleichfalls KD Kunde mit Inet und Phone und Sie hört mich sehr gut aber ich Sie sehr schlecht !!
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- Kabelfreak
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Re: Störungsmeldung Sinnvoll ?
Hat er denn nach einem anderen Kanal (Frequenz) gesucht, oder sollst du das machen?
Verstärker ist oben?
Wieso hat er keinen Verstärker neben dem Hüb angebracht?
Verstärker ist oben?
Wieso hat er keinen Verstärker neben dem Hüb angebracht?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
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Re: Störungsmeldung Sinnvoll ?
Er hat so wie ich verstanden habe den Kanal umgestellt !Hat er denn nach einem anderen Kanal (Frequenz) gesucht, oder sollst du das machen?
Wie sollte auch ein Ottonormal Verbraucher dies tun ?
Ja, auf den Boden.Nein der HÜP ist unten zwischen den häusern von da aus geht die Leitung dann zum Dachboden.Verstärker ist oben?
Wieso hat er keinen Verstärker neben dem Hüb angebracht?
Anzumerken ist das ich ne 32/2 Leitung habe, wenn nur 20/1 bei rauskommen würden wäre es ja I.O aber nicht so Oo
*edit*
habe mal über den Router den Channel geändert, springt zwar zurück auf eins aber es ist etwas scgneller geworden hier mal verschiedene Speed-Test:
[ externes Bild ]
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Re: Störungsmeldung Sinnvoll ?
Nur die Channel ID geändert?undeluxe hat geschrieben:[
habe mal über den Router den Channel geändert, springt zwar zurück auf eins aber es ist etwas scgneller geworden hier mal verschiedene Speed-Test:
Das kann gut sein das nur der eine bei dieser Frequenz geschaltet ist.
Musst halt eine andere DS Frequenz nehmen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
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Re: Störungsmeldung Sinnvoll ?
Ja nur diese geändert !!
Macht es den Sinn wenn am HÜP zu wenig Dampf reinkommt ?Musst halt eine andere DS Frequenz nehmen.
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Re: Störungsmeldung Sinnvoll ?
Ich glaub da is noch ne Störungsmeldung fällig.
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Re: Störungsmeldung Sinnvoll ?
Vorhin kam eine SMs von KD das die Störung abgeschlossen ist.
Paar Tests ergaben eine leichte besserung..
Die Modemwerte haben sich auch etwas geändert hier mal die Daten:
Downstream
Frequency Power -2 dBmV
Signal to Noise Ratio 30 dB (Immer noch am schwanken) Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 39 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Sind die soweit I.o ?
hier mal zwei Speed Test's
Speed.io:
[ externes Bild ]
KD:
Down: 18.996 Mbit/s
Up: 1.531
Ping: 16ms
[ externes Bild ]
Der Techniker von letzte Woche hatte was am Modem gestellt gehabt so das die oben genannten Werte vor seiner Arbeit anders waren. Ich will keine 100% Leistung, will nur das alles soweit läuft und nicht morgen wieder kaum was geht, weil u.a die Werte schwanken bzw. das Modem nicht richtig eingestellt ist von den Technikern.
Was meint Ihr soll ich da nochmal anrufen oder soll iche s lieber bleiben lassen ? Weiss ja nicht ob die Modem werte so i.o sind und das Schwanken auch ?!
Paar Tests ergaben eine leichte besserung..
Die Modemwerte haben sich auch etwas geändert hier mal die Daten:
Downstream
Frequency Power -2 dBmV
Signal to Noise Ratio 30 dB (Immer noch am schwanken) Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 39 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Sind die soweit I.o ?
hier mal zwei Speed Test's
Speed.io:
[ externes Bild ]
KD:
Down: 18.996 Mbit/s
Up: 1.531
Ping: 16ms
[ externes Bild ]
Der Techniker von letzte Woche hatte was am Modem gestellt gehabt so das die oben genannten Werte vor seiner Arbeit anders waren. Ich will keine 100% Leistung, will nur das alles soweit läuft und nicht morgen wieder kaum was geht, weil u.a die Werte schwanken bzw. das Modem nicht richtig eingestellt ist von den Technikern.
Was meint Ihr soll ich da nochmal anrufen oder soll iche s lieber bleiben lassen ? Weiss ja nicht ob die Modem werte so i.o sind und das Schwanken auch ?!