Mahlzeit allerseits.
Im Grunde sollte es ein leichtes sein Mails der eignenen Domain abzurufen... also nicht kabelmail.
ich habe schon überall geschnüffelt und gesucht, aber ich finde einfach nicht die serverdaten geschweige denn ports und den quatsch den man dazu braucht.
ich bin dabei ne website zu erschaffen unter der domain unslave.de und darüber hinaus auch noch ne mailaddi darüber hinaus laufen zu lassen... sie funktioniert zwar, wenn ich über webmail.kabelhomepage.de darauf zugreife, aber es ist jedes mal nervig erst diese site zu öffnen, zumal ich meine hotmail auch über thunderbird laufen habe... und jetzt die frage...
... wie zum teufel kann ich die webmail.kabeldeutschland-dingens auch über thunderbird abrufen? welche einstellungen? etc. bin ich zu doof zum suchen?^^
gruß
KD webmail über Thunderbird???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: KD webmail über Thunderbird???
Kundencenter -> FAQ -> E-Mail und Dienste -> Kann ich meine E-Mails über ein E-Mail Programm (z.B. Outlook) abrufen?
Kann ich meine E-Mails über mein E-Mail-Programm (z.B. Outlook) abrufen?
Ja, mit einer POP3/SMTP fähigen E-Mail-Software können Sie die Nachrichten Ihres Accounts auch mit Ihrer E-Mail-Software abfragen und versenden. Folgende Eintragungen müssen dort vorgenommen werden:
- POP3-Server: pop3.kabelmail.de
- SMTP-Server: smtp.kabelmail.de
- Anmelde- bzw. Kontoname: Ihre E-Mailadresse (Beispiel: „Muster.Mann@kabelmail.de“, wenn Ihre E-Mail-Adresse bei Kabel E-Mail „Muster.Mann@kabelmail.de“ lautet)
- Passwort: Ihr Passwort bei Kabel E-Mail. Dieses können Sie im Webmail-Dienst unter „Konfiguration“ einstellen.
-
- Newbie
nun, das wsa dort steht gilt nur für menschen dir ihren account bei KD haben, sprich es ist der gleiche weg wie bei web, gmx, hotmail bzw live... nur habe ich weder das eine noch das andere, es geht darum, dass die mail über meine domain läuft, sprich es wäre in meinem fall... irgendeinname@unslave.de und an genau dieser stelle versagt alles... selbst diese Faq
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
was meinst du mit Domain? Deine Homepage mit eMail?
Hast du das bei KD gehostet ?
Hast du das bei KD gehostet ?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
japp, genau das meine ich...
okay hab doch was gefunden...
wies aussieht sind die daten für homepagemenschen...
pop.kabelhomepage.de
imap.kabelhomepage.de
smtp.kabelhomepage.de
fragt sich jetzt nur noch was ich als benutzername und passwort eingebe...
ich habe schon versucht
- den nutzernamen, den mir kabeldeutschland gab, als ich kabelhomepage bestellt habe
- meine erstellte mailaddi als nutzername... name@unslave.de
- ... in kombi mit dem passwort, welches mir KD gab, was auch seither unverändert geblieben ist
=> geht nich
wäre für jede idee dankbar, denn für solche sachen ist die untersützung von KD scheinbar nicht ausgerichtet.
okay hab doch was gefunden...
wies aussieht sind die daten für homepagemenschen...
pop.kabelhomepage.de
imap.kabelhomepage.de
smtp.kabelhomepage.de
fragt sich jetzt nur noch was ich als benutzername und passwort eingebe...
ich habe schon versucht
- den nutzernamen, den mir kabeldeutschland gab, als ich kabelhomepage bestellt habe
- meine erstellte mailaddi als nutzername... name@unslave.de
- ... in kombi mit dem passwort, welches mir KD gab, was auch seither unverändert geblieben ist
=> geht nich
wäre für jede idee dankbar, denn für solche sachen ist die untersützung von KD scheinbar nicht ausgerichtet.
-
- Newbie
also lesen klappt jetzt, aber sobald ich wadd schicken wll, meckert thunderbird das passwort wäre falsch
mich würde diesbezüglich mal interessieren wie die ports des imap, pop und smtp sind
also im grunde fehlen jetzt nur noch die daten zum login auf den smtpserver von smtp.kabelhomepage.de, also auch verschlüsselungsmethode und der ganze quatsch
mich würde diesbezüglich mal interessieren wie die ports des imap, pop und smtp sind
also im grunde fehlen jetzt nur noch die daten zum login auf den smtpserver von smtp.kabelhomepage.de, also auch verschlüsselungsmethode und der ganze quatsch
-
- Newbie
habs hinbekommen... ohne euch und KD
ja nee,hab nach ewigem herumprobieren windows live mail herangezogen, welches ein wenig automatisierter arbeitet als thunderbird, was gleich beim ersten mal funktioniere und habe die daten ins thunderbird übertragen.
trotzdem danke

trotzdem danke