Zwei Internetanschlüße über eine Dose?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
svensamy
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2007, 14:17
Wohnort: Berlin-13059

Zwei Internetanschlüße über eine Dose?

Beitrag von svensamy »

Hey!
Ich ziehe jetzt in eine Wohung, wo noch bis April 2007 eine Kabel-Highspeed Anschluß besteht, da die Vormieterin diesen noch bis dato bezahlen muss.
Frage:

Kann ich jetzt einen neuen Antrag stellen? Denn ich möchte ja auch mit KD ins Internet.
Wie wird das techn. geregelt? Was ist, wenn sie ihre Rechnung nicht bezahlt? Kommt doch alles aus einer Dose? Wird da nicht der komplette Anschluss gesperrt?

Habe davon echt keine Ahnung!
Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach

Beitrag von Nemada »

Du kannst einen Anschluß beauftragen, und bekommst dann ein Kabelmodem von der KDG.
Das Kabelmodem wird auf deine Kundennummer provisioniert und ist damit völlig unabhängig vom Standort. Dem Modem ist es egal ob es in Berlin, Hamburg oder München steht.

Wenn du nun das Modem (die Kundennummer) des Vormieters nutzt und er die Rechnung nicht zahlt wird das Modem gesperrt, indem die Kundennummer blockiert wird.

Dein Modem (deine Kundennummer) bleibt aber weiter bestehen.

Nemada
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>
svensamy
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2007, 14:17
Wohnort: Berlin-13059

Beitrag von svensamy »

Es wäre ein völlig neues Modem. Also kann mir das egal sein, ob die Dame zahlt oder nicht?

Ich frage nur, weil ich nicht verstehe, wie KD das unterscheiden kann, wer da gerade im Internet ist.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

svensamy hat geschrieben:Es wäre ein völlig neues Modem. Also kann mir das egal sein, ob die Dame zahlt oder nicht?

Ich frage nur, weil ich nicht verstehe, wie KD das unterscheiden kann, wer da gerade im Internet ist.
Ne, wer genau im Netz is, läßt sich ja nun wirklich nicht feststellen ;-)
(Im Sinne: Welche Person ...)
Aber jedes Modem hat ne eigene Kennung - so lassen sich auch die "Dinger" abstellen.
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).