Rheinland Pfalz - fast alle Programme weg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andreasstudent
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2006, 21:05

Rheinland Pfalz - fast alle Programme weg

Beitrag von andreasstudent »

Hallo Leute,

seit gestern empfängt mein Receiver nur diese 33 blöden Premiere Programme. Der Rest ist weg. Das Problem ist, dass es nicht am Receiver liegen kann, da bei meinem Schwiegervater eine Etage tiefer das gleiche Phänomen auftritt. Die Hotline weiß nix von Problemen. Ich krieg noch die Krise. An der Verkabelung hat auch niemand etwas geändert. Ich bin mal gespannt, wann die fehlenden Sender wieder auftauchen.

Gruß
andreasstudent
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Beitrag von Schlesier »

Kann ich auch in Sachsen bestätigen. Kompletter Signalausfall trat sogar nachmittags ein, dabie sind auch die analogen Kanäle ausgefallen. Aktuell ist das Signal immer noch schlecht, es kommt zu Aussetzern. Auch die Premiere-Kanäle (zu mindestens die, die ich freigeschaltet habe) sind ausgefallen. Geprüft habe ich übrigens an zwei unabhängigen Häusern mit jeweils eigenen HÜP.
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Re: Rheinland Pfalz - fast alle Programme weg

Beitrag von Patrick1_TV »

andreasstudent hat geschrieben:Hallo Leute,

seit gestern empfängt mein Receiver nur diese 33 blöden Premiere Programme. Der Rest ist weg. Das Problem ist, dass es nicht am Receiver liegen kann, da bei meinem Schwiegervater eine Etage tiefer das gleiche Phänomen auftritt. Die Hotline weiß nix von Problemen. Ich krieg noch die Krise. An der Verkabelung hat auch niemand etwas geändert. Ich bin mal gespannt, wann die fehlenden Sender wieder auftauchen.

Gruß
andreasstudent
also ich kann nur sagen,das bei mir alles functioniert.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
andreasstudent
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2006, 21:05

Beitrag von andreasstudent »

Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Morgen werde ich mal mit den Laberbacken telefonieren. Aber große Hoffnung habe ich eh nicht. Für mich ist Kabeldigital ein Reinfall.

Gruß
andreasstudent
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Beitrag von Patrick1_TV »

andreasstudent hat geschrieben:Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Morgen werde ich mal mit den Laberbacken telefonieren. Aber große Hoffnung habe ich eh nicht. Für mich ist Kabeldigital ein Reinfall.

Gruß
andreasstudent
wo wohnst du denn ???
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
andreasstudent
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2006, 21:05

Beitrag von andreasstudent »

Ich wohne in Zweibrücken.

Gruß
andreasstudent
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Beitrag von Patrick1_TV »

@ andreas geht jetzt wieder alles ??
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
andreasstudent
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2006, 21:05

Beitrag von andreasstudent »

Leider nicht. Ich habe gerade mit dem Service telefoniert. Die wollen einen Techniker vorbei schicken (der eh nix findet). Alles in allem sehr unbefriedigend, dass es einmal geht und dann wieder nicht.

Gruß
andreasstudent