also erstmal noch bin ich kein echter Kunde, habe zwar die Vertragsunterlagen schon erhalten, jedoch war noch kein Techniker hier, ist also noch nix istalliert worden.
Nun zu meinen Fragen:
1. Der Techniker hat am Montag gegen 20 Uhr angerufen (weiß ich weil ich im Internet die Nummer zuordnen lassen hab), konnte jedoch nicht dran gehen.
Also hab ich am Dienstag gegen 10 Uhr dort angerufen und nach 6 Minuten Warteschleife hab ich dann aufgegeben und auf den AB gesprochen.
Bis heute keine Reaktion! Dafür kann ja Kabel nix, wollte aber mal wissen, ob der Techniker denn nochmal anruft oder ob es mit dem einen Anruf und nicht Erreichbarkeit damit keine Reaktion mehr folgt. Oder rufen die nur Montags an?
2. Wie sieht das mit der ersten Rechnung nun aus? Ich hab gelesen, dass der erste Monat dann anteilig berechnet wird. Also sagen wir, wenn ich zum 15.09. den Anschluss bekomme, dass ich dann auch nur die hälfte am 15.09. zahlen muss? Und dann im Oktober normal?
3. Ich hab ein Guthaben von 50 € erhalten. Wird mit der 2. Rechnung verbucht (so steht es da) und muss ein Bereitstellungsentgeld in Höhe von 29,90 € zahlen. Heißt das ich muss jetzt diesen Monat die 29,90 € zahlen + anteilig die Grundgebühr für die Resttage im Monat September?
Das würde bei mir zu Zahlungsproblemen führen, da ich DAMIT dann nicht gerechnet hab! Hab nurnoch 25 € aufm Konto, welche ich für die erste Grundgebühr Kabel eingerechnet hab. Da wäre es dann ja klüger von mir, wenn ich das mitn Techniker auf Anfang Oktober hinaus zöger um keine Zahlungsschwierigkeiten zu bekommen. Wäre aber blöde, da ich dann solange auf Internet + Telefon verzichten muss *g*
Hab zwar noch nen Surfstick, jedoch ist die Verbindung echt mies.
Naja, wäre euch dankbar wenn ihr mich aufklären könnt