Hallo!
Habe mir vor kurzem (Vertragsbeginn 26.08.2010) den Digitalen Kabelanschluss+ bestellt. Zusätzlich zum Internet und Telefon 32 - Anschluss, also 3 Monate kostenlos zum Testen
Die Konditionen:
- erste drei Monate kostenlos testen, dann 17,90 EUR monatl. für Telefon & Internet-Kunden
- inkl. digitalem Videorekorder Humax DVR-9950C
Habs während der Bestellung leider gar nicht gerafft, dass der Rekorder/Receiver KEIN HD kann. Mich entsprechend geärgert und war nun noch verärgerter, dass Kabel Deutschland ja auf einmal auch HD fähige Videorekorder anbietet (Digitaler Kabelanschluss+DVR) für 19,90 EUR für Telefon & Internet-Kunden, sonst 22,90 EUR
Die Frage ist nun: Wie komme ich noch zu einem der neuen HD-Rekorder? Wäre es möglich, den Testzeitraum auslaufen zu lassen, dann den Rekorder zurückzuschicken und dann wieder einen neuen Vertrag im Tarif Digitaler Kabelanschluss+DVR abzuschliessen und somit einen HD-Rekorder zu bekommen?
Fragen zum Digitalen Kabelanschluss+ (u. neuen HD-Rekordern)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Fragen zum Digitalen Kabelanschluss+ (u. neuen HD-Rekord
An Deiner Stelle würde ich einfach anrufen und fragen ob Du den Receiver tauschen kannst! Wird sicher möglich sein. 

LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Insider
Und heute ist dann die 14-tägige Rückgabefrist abgelaufen. Gestern hätte man noch alles zurückgeben können und nochmal neu beginnen.
So kann man wirklich nur versuchen gut Wetter zu machen und zu hoffen, dass man einen findet, der sowas unbürokratisch und souverän abwickelt.
So kann man wirklich nur versuchen gut Wetter zu machen und zu hoffen, dass man einen findet, der sowas unbürokratisch und souverän abwickelt.
-
- Newbie
Ein Umtausch wurde mir auf Nachfrage für einmalig 49,90 EUR angeboten. Ab dem Zeitpunkt der Änderung würde die Vertragslaufzeit dann neu beginnen.
-
- Insider
Sollte so aber falsch sein. Würde daher nochmal nachfragen. Eigentlich müsste der Preis auf 19,90 Euro angepasst werden und du solltest keine Umstellungsgebühr zahlen. Laufzeit startet entsprechend neu.solution hat geschrieben:Ein Umtausch wurde mir auf Nachfrage für einmalig 49,90 EUR angeboten. Ab dem Zeitpunkt der Änderung würde die Vertragslaufzeit dann neu beginnen.
Die Umstellungsgebühr fällt soweit ich informiert bin nur an, wenn man als Kunde schon den neuen Preis zahlt aber noch den normalen DRV hat.
Beispiel:
Ein Kunde hat Kabel Digital + für 10,90 Euro und will nun den HD-DVR haben --> 49,90 Euro Umstellungsgebühr
Ein Kunde hat Kabel Digital + für 9,90 Euro (alter Preis) und will nun den HD-DVR haben --> alter Vertrag wird gekündigt neuer für 10,90 Euro angelegt und Geräte werden getauscht.
-
- Newbie
richtig da der preis auf 19,90 nur einmalig 9,90 versand und ab der umstellung sind aber auch die frei monate wegScraby hat geschrieben:Sollte so aber falsch sein. Würde daher nochmal nachfragen. Eigentlich müsste der Preis auf 19,90 Euro angepasst werden und du solltest keine Umstellungsgebühr zahlen. Laufzeit startet entsprechend neu.solution hat geschrieben:Ein Umtausch wurde mir auf Nachfrage für einmalig 49,90 EUR angeboten. Ab dem Zeitpunkt der Änderung würde die Vertragslaufzeit dann neu beginnen.
Die Umstellungsgebühr fällt soweit ich informiert bin nur an, wenn man als Kunde schon den neuen Preis zahlt aber noch den normalen DRV hat.
Beispiel:
Ein Kunde hat Kabel Digital + für 10,90 Euro und will nun den HD-DVR haben --> 49,90 Euro Umstellungsgebühr
Ein Kunde hat Kabel Digital + für 9,90 Euro (alter Preis) und will nun den HD-DVR haben --> alter Vertrag wird gekündigt neuer für 10,90 Euro angelegt und Geräte werden getauscht.
-
- Insider
Na dann sollte der TE um Kosten zu sparen die 3 Freimonate seines Kabelanschlusses nutzen und kurz vor Ablauf der Testmonate den HD-Recorder bestellen. Wenn er noch so lang warten kann