Fragen zum Digitalen Kabelanschluss+ (u. neuen HD-Rekordern)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
solution
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.08.2010, 15:58
Wohnort: Bremen

Fragen zum Digitalen Kabelanschluss+ (u. neuen HD-Rekordern)

Beitrag von solution »

Hallo!

Habe mir vor kurzem (Vertragsbeginn 26.08.2010) den Digitalen Kabelanschluss+ bestellt. Zusätzlich zum Internet und Telefon 32 - Anschluss, also 3 Monate kostenlos zum Testen

Die Konditionen:

- erste drei Monate kostenlos testen, dann 17,90 EUR monatl. für Telefon & Internet-Kunden
- inkl. digitalem Videorekorder Humax DVR-9950C

Habs während der Bestellung leider gar nicht gerafft, dass der Rekorder/Receiver KEIN HD kann. Mich entsprechend geärgert und war nun noch verärgerter, dass Kabel Deutschland ja auf einmal auch HD fähige Videorekorder anbietet (Digitaler Kabelanschluss+DVR) für 19,90 EUR für Telefon & Internet-Kunden, sonst 22,90 EUR

Die Frage ist nun: Wie komme ich noch zu einem der neuen HD-Rekorder? Wäre es möglich, den Testzeitraum auslaufen zu lassen, dann den Rekorder zurückzuschicken und dann wieder einen neuen Vertrag im Tarif Digitaler Kabelanschluss+DVR abzuschliessen und somit einen HD-Rekorder zu bekommen?
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Fragen zum Digitalen Kabelanschluss+ (u. neuen HD-Rekord

Beitrag von schnullimulli »

An Deiner Stelle würde ich einfach anrufen und fragen ob Du den Receiver tauschen kannst! Wird sicher möglich sein. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3909
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Fragen zum Digitalen Kabelanschluss+ (u. neuen HD-Rekord

Beitrag von exkarlibua »

Und heute ist dann die 14-tägige Rückgabefrist abgelaufen. Gestern hätte man noch alles zurückgeben können und nochmal neu beginnen.

So kann man wirklich nur versuchen gut Wetter zu machen und zu hoffen, dass man einen findet, der sowas unbürokratisch und souverän abwickelt.
solution
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.08.2010, 15:58
Wohnort: Bremen

Re: Fragen zum Digitalen Kabelanschluss+ (u. neuen HD-Rekord

Beitrag von solution »

Ein Umtausch wurde mir auf Nachfrage für einmalig 49,90 EUR angeboten. Ab dem Zeitpunkt der Änderung würde die Vertragslaufzeit dann neu beginnen.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Fragen zum Digitalen Kabelanschluss+ (u. neuen HD-Rekord

Beitrag von Scraby »

solution hat geschrieben:Ein Umtausch wurde mir auf Nachfrage für einmalig 49,90 EUR angeboten. Ab dem Zeitpunkt der Änderung würde die Vertragslaufzeit dann neu beginnen.
Sollte so aber falsch sein. Würde daher nochmal nachfragen. Eigentlich müsste der Preis auf 19,90 Euro angepasst werden und du solltest keine Umstellungsgebühr zahlen. Laufzeit startet entsprechend neu.

Die Umstellungsgebühr fällt soweit ich informiert bin nur an, wenn man als Kunde schon den neuen Preis zahlt aber noch den normalen DRV hat.

Beispiel:

Ein Kunde hat Kabel Digital + für 10,90 Euro und will nun den HD-DVR haben --> 49,90 Euro Umstellungsgebühr
Ein Kunde hat Kabel Digital + für 9,90 Euro (alter Preis) und will nun den HD-DVR haben --> alter Vertrag wird gekündigt neuer für 10,90 Euro angelegt und Geräte werden getauscht.
ranzon
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2010, 21:24

Re: Fragen zum Digitalen Kabelanschluss+ (u. neuen HD-Rekord

Beitrag von ranzon »

Scraby hat geschrieben:
solution hat geschrieben:Ein Umtausch wurde mir auf Nachfrage für einmalig 49,90 EUR angeboten. Ab dem Zeitpunkt der Änderung würde die Vertragslaufzeit dann neu beginnen.
Sollte so aber falsch sein. Würde daher nochmal nachfragen. Eigentlich müsste der Preis auf 19,90 Euro angepasst werden und du solltest keine Umstellungsgebühr zahlen. Laufzeit startet entsprechend neu.

Die Umstellungsgebühr fällt soweit ich informiert bin nur an, wenn man als Kunde schon den neuen Preis zahlt aber noch den normalen DRV hat.

Beispiel:

Ein Kunde hat Kabel Digital + für 10,90 Euro und will nun den HD-DVR haben --> 49,90 Euro Umstellungsgebühr
Ein Kunde hat Kabel Digital + für 9,90 Euro (alter Preis) und will nun den HD-DVR haben --> alter Vertrag wird gekündigt neuer für 10,90 Euro angelegt und Geräte werden getauscht.
richtig da der preis auf 19,90 nur einmalig 9,90 versand und ab der umstellung sind aber auch die frei monate weg
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Fragen zum Digitalen Kabelanschluss+ (u. neuen HD-Rekord

Beitrag von Scraby »

Na dann sollte der TE um Kosten zu sparen die 3 Freimonate seines Kabelanschlusses nutzen und kurz vor Ablauf der Testmonate den HD-Recorder bestellen. Wenn er noch so lang warten kann :grin: