Private Sender werden nicht entschlüsselt (TV Karte)

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fan29
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2007, 16:35

Private Sender werden nicht entschlüsselt (TV Karte)

Beitrag von Fan29 »

hallo,
ich habe ein Problem mit meiner DVB-C Karte (Technotrend TT-budget C-1500), dem dazu gehörigen CI-Modul und Alphacrypt Light:
Obwohl die Smartcard freigeschaltet ist (im Receiver am Fernseher kann ich die Privaten Sender sehen) kommt beim anklicken eines privaten Senders die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, das Programm zu empfangen.
Das Alphacrypt Light habe ich schon auf Version 3.10 updaten lassen (damit sollen ja auch K09 Karten funktionieren) , hat aber nichts gebracht.
Das modul und die Smartcard werden aber erkannt, Smartcardnummer etc. wird alles angezeigt.)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Das könnte entweder an den AC Einstellungen liegen (wichtig ist: Erzwingen Original PMT auf AUS und CA-Modus auf MULTI/DYNAMIC) oder es ist ein Bug der Technotrend Karte.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Fan29
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2007, 16:35

Beitrag von Fan29 »

Ich hab diese Einstellungen eben nochmal überprüft, leider funktioniert es damit auch nicht. Ich denke ich werde mal ne Mail an Technotrend schicken, vllt können die mir ja weiterhelfen.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Oder frag mal im http://www.digitalfernsehen.de Forum. Da gibt es sicher Jungs mit Technotrend Karten...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Fan29
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2007, 16:35

Beitrag von Fan29 »

So, ich bin total happy
Die Karte läuft nun einwandfrei, also auch die privaten Sender.
Warum es jetzt geht kann ich nicht genau sagen aber ich vermute stark dass es am Windows XP SP2 liegt, das ist nämlich das einzige was ich in letzter zeit am System geändert habe.