DVB-C am PC - Überhaupt noch möglich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Apokalypsos
Newbie

DVB-C am PC - Überhaupt noch möglich?

Beitrag von Apokalypsos »

Hallo Community!

Ich bin eine arme Sau, ich habe nicht die Möglichkeit, mir eine Schüssel aufs Dach zu stellen. ;)
Also möchte ich Kabel Digital haben, das Problem ist, das ganze soll über meinen HTPC laufen, denn daran hängt auch meine Teufel Concept E. Außerdem habe ich keinen Platz für einen extra Receiver.

Soweit ich das jetzt gesehen habe, gibt es nur TV Karten mit CI Modul, CI+ gibts ja (Gott sei Dank) nicht. Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, brauche ich ein Alphacrypt light und eine passende Smartcart (D02).

Jetzt aber meine große Frage, bevor ich den ganzen Käse kaufe: Lohnt sich das überhaupt noch? Oder wird das irgendwann über CI nicht mehr funktionieren?? Und: Kann ich mit dem Alphacrypt auch HDTV?

Ich danke Euch für eure Aufklärung!
Newty
Insider

Re: DVB-C am PC - Überhaupt noch möglich?

Beitrag von Newty »

Apokalypsos hat geschrieben: Ich bin eine arme Sau, ich habe nicht die Möglichkeit, mir eine Schüssel aufs Dach zu stellen. ;)
Immerhin hast du ein Dach...
Soweit ich das jetzt gesehen habe, gibt es nur TV Karten mit CI Modul, CI+ gibts ja (Gott sei Dank) nicht. Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, brauche ich ein Alphacrypt light und eine passende Smartcart (D02).
So siehts aus :) Irgendwer hatte ich hier vor kurzem Beispielkonfigurationen gepostet...
Jetzt aber meine große Frage, bevor ich den ganzen Käse kaufe: Lohnt sich das überhaupt noch? Oder wird das irgendwann über CI nicht mehr funktionieren?? Und: Kann ich mit dem Alphacrypt auch HDTV?
Ja klar kannst du HDTV. Alles, was auf der Nagra-Karte freizuschalten ist oder frei empfangbar ist, klappt. Und Nagra(D0x, für Free ja sogar noch K0x) wird sich - so denken hier alle - noch lange halten. Ansonsten müssten riesige Mengen an Receivern getauscht werden. Nichtmal Premiere hats geschafft, von Nagra loszukommen, obwohl man dort durch die Großkonzernverflechtungen am meisten Interesse hat, nur noch hauseigene Cryptographie zu nutzen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Apokalypsos
Newbie

Beitrag von Apokalypsos »

Newty hat geschrieben: Immerhin hast du ein Dach...
Stimmt, ein unschätzbarer Vorteil um die Elektronik trocken zu halten. :brüll:
Newty hat geschrieben: Ja klar kannst du HDTV. Alles, was auf der Nagra-Karte freizuschalten ist oder frei empfangbar ist, klappt. Und Nagra(D0x, für Free ja sogar noch K0x) wird sich - so denken hier alle - noch lange halten. Ansonsten müssten riesige Mengen an Receivern getauscht werden. Nichtmal Premiere hats geschafft, von Nagra loszukommen, obwohl man dort durch die Großkonzernverflechtungen am meisten Interesse hat, nur noch hauseigene Cryptographie zu nutzen.
Okay, das beruhigt mich schonmal. Das ist halt doch ne kleine Investition. Die würde dann so aussehen:

Alphacrypt light
Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI

Zusammen mit KD Home ohne Empfangsgerät für 12,90 € im Monat.

Muss ich bei der Bestellung irgendwas besonderes beachten?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Japp.. Um ne D02 zu bekommen, hast du natürlich ne Dbox 2 von Nokia.... :)
Seriennummergeneratoren gibts hier im Forum. Wenn man dir nicht zusagen kann, dass du eine D02 bekommst, würde ich nicht bestellen und neu anrufen.

Hier sind noch weitere postive Konfigurationen gepostet
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 43#p170943
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]