Ich habe einen Humax 9900c und es kommt sehr oft vor, das wenn er im Standby war, hochfährt und sagt "Sender ist gespeert".
Dann muss ich ihn hinten aus-an-schalten dann gehts wieder.. ist natürlich doof beim aufnehmen.
Oft kommt es auch vor, das er Aufnahmen nicht komplett aufnimmt.
Ich habe den kleinste Vertag für 2,90€ der normale analoge Anschluss wird über die Miete berechnet.
Aufgrund das ich mich jetzt schon 3 Mal den Receiver von KDG getauscht bekommen habe, hab ich gesagt, ich habe jetzt anspruch auf einen komplett anderen Reveiver. Aussage KDG: DAs is richtig, nur funktioniert der neue Receiver nur mit dem größeren Vertrag. Wegen EPG usw.
Und eigentlich ist das auch der Grund, warum der Humax nicht richtig geht!.
Jetzt wollen sie mir den Vertrag für 10,90€ rauf schwatzen... stimmt das wirklich, das die Reveiver nicht richtig funktionieren ohne den größeren Vertrag?
Humax 9900c Fehler nach Standby
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Humax 9900c Fehler nach Standby
Das ist vollkommener Schwachfug. Das läuft bei mir mit nen Uraltreceiver einwandfrei. Der neue Vertrag beinhaltet das Gleiche was du jetzt hast inclusive des neuen Sagencom Receivers mit Aufnahmefunktion - näheres dazu findest du im HD Thrade.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nein, das stimmt nicht, 2,90 Euro geht nur fuer digital Free-TV ohne Receiver. Mit dem Receiver kommen normalerweise 9,90 Euro dazu, gratis gab's den vielleicht bei irgendwelchen Aktionen, aber aktuell nicht und genauso verhaelt sich das mit dem EPG. Ohne erweiterten Vertrag kein EPG und ohne EPG auch keine geplanten Aufnahmen, ausser blind gesetzte Zeitspannen.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Kabelexperte
Da haben die ja in letzter Zeit alles neu gemacht - zahle für meine 2. Karte garnichts (17,90 einmalige Freischaltgebühr vor vielen Jahren) EPG und alles funzt