KD & FritzBox WLAN 3270!!!

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kul7i
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2010, 14:56

KD & FritzBox WLAN 3270!!!

Beitrag von kul7i »

Hallo zusammen,

bin nun seit ca. 2 Monaten Kunde von Kabel Deutschland.

Paket: Internet & Telefon 32

Dazu habe ich ein THOMSON Modem bekommen, das zur Zeit direkt mit den PC verbunden ist.

An dem Modem ist allerdings nur 1 LAN- Anschluss, das zur Zeit direkt mit dem PC verbunden ist. Ich habe zur Zeit auch keinerlei Programme etc. zur Verbindung installiert, da irgendwie alles auf diesen Modem vorinstalliert ist.

Jetzt habe ich aus meiner alten 1&1 Zeit noch einen WLAN Router da (Fritz!Box WLAN 3270). Mit diesem Router möchte ich gerne andere Geräte wie zB. Playstation3, Netbook, iPhone etc. betreiben!!!

Jetzt habe ich schon mehrfach versucht den WLAN Router über das Modem zu betreiben aber leider ohne Erfolg. Entweder bricht ständig die Internetverbindung ab, oder es kommt nur eine maximale Geschwindigkeit von vllt. DSL 2000-3000 zusammen, aber normalerweise müssten ja ca. 32000 +- 3000-4000kb/s mit dieser Leitung zustanden kommen.

Wenn ich das Modem direkt mit dem PC verbunden habe wie jetzt zB. komme ich bei Usenext oder anderen Speedtests auf die maximale Geschwindigkeit von 32000kbit/s.

Muss man hier etwas besonderes beachten (Einstellungen, Verbindung oder so???).

Danke im voraus für Hilfe!!!
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: KD & FritzBox WLAN 3270!!!

Beitrag von _mrice_ »

Ich denke nicht, dass ich aus einer 3270 viel mehr herausholen lässt, würde aber auf jeden Fall mal nach einem Firmware-Update testen, ob sichs verbessert, etwas mehr ist eventuell drin ...