Was bekomme ich für die 2,90 Euro ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Was bekomme ich für die 2,90 Euro ?
Ich habe jetzt eine ganze Weile hier herum gelesen, aber schlauer bin ich nicht geworden.
Meine Frage: Es gibt neben den analogen Sendern (bei mir ca. 30) die frei empfangbaren digitalen Sender.
Diese Sender (die digitalen) müssten doch schon in der Grundversorgung enthalten sein. Oder ?
Was bekomme ich dann für 2,90 Euro/Monat extra ?
Gruß
Hans
Meine Frage: Es gibt neben den analogen Sendern (bei mir ca. 30) die frei empfangbaren digitalen Sender.
Diese Sender (die digitalen) müssten doch schon in der Grundversorgung enthalten sein. Oder ?
Gruß
Hans
-
- Insider
Re: Was bekomme ich für die 2,90 Euro ?
Die grundverschlüsselten "Free-TV" Sender wie RTL, SAT1, Pro7 etcHans007 hat geschrieben:Ich habe jetzt eine ganze Weile hier herum gelesen, aber schlauer bin ich nicht geworden.
Gruß
Hans
-
- Insider
Für die 2,90€ bekommst du einmal die Programme, die du bisher analog empfängst, in digitaler Qualität und die, die im Timesharing ausgestrahlt werden, bekommst du dann sogar ohne Timesharing, ganztags – sofern sie denn ganztags senden. Darüber hinaus gibt es digital einige Programm, die analog nicht eingespeist werden, spontan fallen mir da Servus TV, sixx, Anixe SD und Eurosport 2 ein.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Fortgeschrittener
Mache doch auf der KD Seite einfach mal ein "Verfügbarkeit vor Ort" auf der Senderübersichtsseite. Anhand deiner Anschrift wird alles aufgelistet was du bei dir empfangen kannst.
-
- Newbie
@Nyscherie
Genau das ist mein Problem gewesen.
Auf der KD-Seite ist unter frei empfangbare digitale Sender auch die Privaten (RTL, Sat etc.)
Gehe ich auf den Reiter "Verfügbarkeit vor Ort" erscheint eine leere Seite
Übersichtlichkeit und Transparenz sehen anders aus !
Gruß
Auf der KD-Seite ist unter frei empfangbare digitale Sender auch die Privaten (RTL, Sat etc.)
Gruß
-
- Fortgeschrittener
Momentan erhalte ich auch eine leere Seite, dass scheint irgendetwas in den Leitungen zu klemmen.
Die privaten wie RTL & Co. stehen aber auf jeden Fall dabei. Nur bei KD heißt "frei" nicht immer dasselbe "frei"
ohne Smartcard sind wirklich frei halt nur die ÖR, vorausgesetzt du hast die entsprechenden technischen Notwendigkeiten.
Die privaten wie RTL & Co. stehen aber auf jeden Fall dabei. Nur bei KD heißt "frei" nicht immer dasselbe "frei"

-
- Insider
Deswegen hat er ja nach dem Gegenwert für die 2,90 (= Smartcard) gefragt.Nyscherie hat geschrieben:Momentan erhalte ich auch eine leere Seite, dass scheint irgendetwas in den Leitungen zu klemmen.
Die privaten wie RTL & Co. stehen aber auf jeden Fall dabei. Nur bei KD heißt "frei" nicht immer dasselbe "frei"ohne Smartcard sind wirklich frei halt nur die ÖR, vorausgesetzt du hast die entsprechenden technischen Notwendigkeiten.
-
- gesperrter User
Kann man die Uebersicht nicht auch nach Helpdesk heraus bekommen, was man an Sender empfaengt?
Die Senderliste im Helpdesk wurde doch vor kurzem um den Paketname ergaenzt, was eine alternative
zur Sendertabelle von Kabel Deutschland scheinen kann, wenn die Seite bei Kabel Deutschland mal
nicht zur Verfuegung steht.
Die Senderliste im Helpdesk wurde doch vor kurzem um den Paketname ergaenzt, was eine alternative
zur Sendertabelle von Kabel Deutschland scheinen kann, wenn die Seite bei Kabel Deutschland mal
nicht zur Verfuegung steht.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Fortgeschrittener
Daß Übersichtlichkeit und Transparenz anders aussehen, das weiß ein jeder, außer ein gewisser Konzern dessen Logo an ein Spiegelei erinnertHans007 hat geschrieben:@Nyscherie
Gruß

Du mußt aber höllisch aufpassen, denn für die 2,90 bekommst du nicht nur die Sender, die du bereits jetzt schon in analoger Form siehst (keine Ahnung wieso man da nochmal bezahlen soll

Und du als Kunde hast keine Möglichkeit das Pay-TV Paket KD-Homo abzuwählen bei der Bestellung, sondern mußt dies explizit wieder kündigen. Das bedeutet für mich zusätzliche Kosten für ein Einschreiben mit Rückschein, denn im Zweifel muß man die Kündigung des Pakets ja nachweisen können.

So, jetzt erzähle mal noch etwas zum Thema Transparenz

Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
-
- Forenmutti
Ich hoffe KabelSchlumpf hat auch brav bei der Telekom das ganz große Paket gebucht - und zahlt schön GEZ *gg* (so viel Lobhudelei wie er hier über die Telekom und die ÖR ablässt...).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.