Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hallo liebe Community,
Da hier schon öfters fragen um das iPhone und KD Mobile gestellt wurden schlage ich vor in diesem sammelthread alle fragen loszuwerden.
- iPhone 4 16GB
- KD Mobile mit Festnetz- & Handy-Surfflat
- KD Festnetzanschluss und Internetflat 32000
Also ich betreibe mein iPhone 4 mit der simkarte von Kd mobile. Habe sie zurechtgeschnitten und sie funkt absolut Top. Halt erstmal großzügig schneiden und dann mit der Nagelfeile nacharbeiten. Auch habe die mobile Internet Option dazugebucht. Mal schauen ob 200mb ausreichen werden. Nutze sowieso WLAN zu Hause und in der Uni. Unterwegs brauche halt für die Mails, Facebook etc. Erster Monat ist ja kostenlos
Meine Frage ist wie man die Mms einrichtet. Das habe ich noch nicht herausgefunden. Internet funktioniert ja ohne dass ich was Ei gestellt habe. Ansonsten finde von Tarif her einer der besten. 15 c't pro min und SMS dazu festnetzflat und 10 Euro inetflatfind voll super
- iPhone 4 16GB
in meinem eigenen Thread zur Micro-Sim-Karte von KD hatte ich es zwar auch schon berichtet, aber wenn das hier ein allgemeiner iPhone 4/KD-Thread werden soll, passt es ja auch hier rein:
Zur Zeit ist es (noch) nicht möglich, von KD eine Micro-Sim-Karte, die man für das iPhone 4 zwingend benötigt, zu bekommen. Diese aus einer normalen KD-Sim-Karte zu basteln ist zwar nicht ausdrücklich verboten, aber falls das misslingt, wird von KD kein kostenloser Ersatz für die zerstörte Simkarte geleistet.
Meine Empfehlung wäre deshalb: entweder erst mal an anderen Karten üben - der eine oder andere wird bestimmt, wie ich, eine größere Sammlung von diversen (Prepaid-)Karten zu Hause herumfliegen haben - oder sich gleich einen Micro-Sim-Karten-Cutter zu kaufen. In der Bucht gibt es die schon für einen kleinen zweistelligen Betrag. Dazu gibt es spezielle Adapter, um die verkleinerte Simkarte auch weiterhin außerhalb eines iPhone 4 verwenden zu können.
Wer sich so einen Cutter kauft, kann ja mal etwas dazu schreiben, wie gut dieser funktioniert und welche der Geräte empfehlenswert sind und welche nicht?!
Also wie gesagt ich habe die simkarte zurechtgeschnitten. Habe bei ebay einen Micro SIM Adapter für ca. 2 Euro gekauft, auf die Karte geklebt und vorsichtig zurechtgeschnitten. Den Rest mit einer Feile nachgearbeitet und es funktioniert super. Also ich finde man braucht keine stanzgeräte nur eine scharfe Schere und Nagelfeile. Die Schablonen zum zuschneiden findet man im Netz, einfach googeln. Ich habe auf Anhieb bei der ersten karte richtig geschnitten, obwohl ich nicht bastelbegabt bin und eigentlich für solche Aufgaben zu ungeduldig. Also habt keine Angst.
- iPhone 4 16GB
Es bleibt immer noch die Frage, ob das Ganze auch im Ausland funktioniert?
Denn ... ich sende MMS meistens im Urlaub und den verbringe ich meistens im Ausland!
Sicherlich werde ich eher selten ein Angebot beim Lidl als MMS senden.
der internationale apn lautet: pinternet.interkom.de. der rest bleibt so wie er ist.
Vielen Dank!
Übrigens sollte man doch besser diese Einstellungen aufschreiben / abspeichern. Denn nach einem Software-Update kennen diese wieder weg sein. Wohl dem, der alles aufgeschrieben hat.