Empfangsproblem mit S 41 (466MHz)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frank_K
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 08.05.2006, 19:08
Wohnort: Ostholstein

Empfangsproblem mit S 41 (466MHz)

Beitrag von Frank_K »

Habe bei mir jetzt meine alte d-Box 1 reaktiviert und am Zweitfernseher mit 2.SM für KD-Free angeschlossen, leider fehlen dort alle Sender von Kanal S41, eine manuelle Suche auf 466MHz brachte auch keinen Erfolg.
Mit dem Technisat Digital PR-K, Hauptgerät im Wohnzimmer empfange ich am gleichen Anschluß auch den alle Sender von Kanal S41.
Woran kann das liegen, oder schafft die d-box (BN 1.3T) nicht mehr als bis S40?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Am Receiver dürfte es eigentlich nicht liegen, gerade die dbox1 hat (nach meiner Erfahrung) einen sehr guten Tuner.
Probier mal die Box im Wohnzimmer anzuschließen.
Wenn es dort funktioniert, dann liegt es vielleicht an der Dose oder den Kabeln, die du im anderen Raum an die dbox angeschlossen hast.
Frank_K
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 08.05.2006, 19:08
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Frank_K »

Scheint am Kabel gelegen zu haben, mit einem anderen geht es jetzt.