Kabel Deutschaland treibt mich gerade etwas zur verzweiflung, hab mir da schon ein halbes Ohr abtelefoniert. Folgendes Problem:
Wir haben uns einen Samsung LE32C579J1S als Zweitgerät zugelegt und uns von KD eine zweite Smartcart inkl. dem Modul zuschicken lassen. Beim einschalten will der TV sich autentifizieren, dass wird dann von mir auch gestartet, die 5 Schritte laufen dann durch, ich bekomme keine Rückmeldung. Aber: bei den privaten Sender (RTL, SAT1, DMAX,...) wird immer noch "Sender verschlüsselt" angezeigt. Interessant ist, dass ich z.B. beim SciFi-Channel eine Meldung bekomme, dass dieser Kanal nicht aboniert ist (kein Home), ich würde also davon ausgehen, dass das ganze Modul funktioniert.
Dieses Authentifizierungssignal wurde mir schon ewig oft geschickt, ich hab den dann auch brav im digitalen Empfang gelassen (boa, öffentlich Rechtliche können manchmal so auf die Nerven gehen), erfolg: "Sender verschlüsselt". Na toll *gnarf*. Eine etwas unmotiviertere Mitarbeiterin hat mir dann dazu geraten, den Sendersuchlauf neu durchlaufen zu lassen, was effektiv nur dafür gesorgt hat, dass jetzt meine Favouritenliste nicht mehr vorhanden ist.
Ein weiterer Mitarbeiter hat gemeint, da hätte es mal seitens Samsung Probleme gegeben, ich solle doch mal updaten. Also meine Softwareversion rausgesucht: T-TDT5DEUC-1016.1, ab auf die Homepage, aha: T-TDT5DEUC-1020.0. Runtergeladen (USB-Version), auf einen USB-Stick entpackt, eingesteckt: "bitte mach update" - "Keine Datei zur Aktualisierung vorhanden". Ich glaub der Smiley beschreibt mein Gefühl ganz treffend:

Solangsam bin ich hier echt am verzweifeln, bin ich zu doof, die von Samsung oder die von KD oder wir alle zusammen? Könnt ihr mir helfen?