Kann man das Signal am Verteiler oder am ÜP messen????

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spike
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2007, 13:03

Kann man das Signal am Verteiler oder am ÜP messen????

Beitrag von spike »

Hallo habe mal eine Frage und zwar kann man irgendwie messen ob das Signal bereits von Kabel Deutschland zu niedrig eingespeist wird???

Hatte mal erfahren dass man das gegebenfalls am Verteiler oder am ÜP messen kann.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Re: Kann man das Signal am Verteiler oder am ÜP messen????

Beitrag von Golyard »

spike hat geschrieben:Hallo habe mal eine Frage und zwar kann man irgendwie messen ob das Signal bereits von Kabel Deutschland zu niedrig eingespeist wird???

Hatte mal erfahren dass man das gegebenfalls am Verteiler oder am ÜP messen kann.
Ja kann man. Es gibt direkte Messgeräte die die meisten guten Techniker ob nun von KD oder einem privaten Unternehmen bei sich haben. Damit kann die Signalstärke beim ÜP gemessen werden.

Ob dieses im Handel gibt bzw. was es kostet, kann ich leider keine Auskunft geben.
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also solche Dinger dürften recht teuer sein. Zumindest wenn man gute Messgeräte haben will. Würd ich jetzt mal so sagen.
spike
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2007, 13:03

Beitrag von spike »

also einfach irgendwo den receiver und portables tv gerät dran hängen geht nicht???
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Heiner hat geschrieben:Also solche Dinger dürften recht teuer sein. Zumindest wenn man gute Messgeräte haben will. Würd ich jetzt mal so sagen.
Das denke ich mir auch. Wenn man es nur einmal braucht, denke ich mir mal das die Anschaffung sinnlos ist.

Ansonsten kann man auch mit einem Receiver die Stärke messen. (??)

Der sagt Dir doch auch - wenn auch nur sehr grob - was für eine Signalstärke / Qualität anliegt.
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, dürfte auch gehen, aber da dürftest du nur Prozentzahlen bekommen. Zumindest in der Regel. Vielleicht reicht das ja aus.
spike
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2007, 13:03

Beitrag von spike »

aha und wie genau sind diese werte dann??? wo müsste ich das dann genau tun???
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Service-KD »

Also geräte zum messen kann eigentlich jeder kaufen wenn er ca 5000-8000€ übrig hat. Um eine einwandfreie aussage zu treffen wieder pegel am ÜP ist aber das ist warscheinlich für einmal gebrauch sehr sinnlos! Aber eigentlich eine Elektrofirma die Satanlagen macht hat meist auch eins.
spike
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2007, 13:03

Beitrag von spike »

und in meinen haus kann ich da selber nix tun?? um einzugrenzen ob die störungen im haus oder im netz der kdg liegt???
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Service-KD »

hast du mehrere TV Geräte und hast du da überall das prob?
Antworten