Karte erkennt nur noch ARD und ZDF Hilfe!!!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Re: Treueangebot

Beitrag von Golyard »

ärgerlichistDAS hat geschrieben:ob das nu treueangebot hieß kein plan aber ich habe es 7 wochen vorher gekündigt ...ging nicht da ich nur 2 wochen WIDERRUFSRECHT hatte...davon hat mir die Dame am Telefon (JA MAL WIEDER Hotline :-) nichts erzählt.. sie meinte wir können das 3 Monate testen...und DANN entscheiden

Hat der Sendersuchlauf was gebracht? Kannst Du schauen, oder immer noch Hinweis 10?

Die Werte sind nach meiner Meinung am Limit, sollte aber trotzdem funktionieren?

Ich hbae ein Vermutung, aber bitte sei so nett und beantworte vorher kurz die zwei Fragen. Danke!!!
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
ärgerlichistDAS
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2007, 19:19

Beitrag von ärgerlichistDAS »

Sendersuchlauf hat nix gebracht...hat alle sender gefunden aber wieder Hinweis 10
2.Frage??

Vielen Dank für deine Hilfe... das wäre Service am Kunden WENN ich kunde bei DIR wäre ;-)

liebe grüße andreas

ach so...die qualität war glaube ich immer so...vorher keine probs
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

ärgerlichistDAS hat geschrieben:Sendersuchlauf hat nix gebracht...hat alle sender gefunden aber wieder Hinweis 10
2.Frage??

Vielen Dank für deine Hilfe... das wäre Service am Kunden WENN ich kunde bei DIR wäre ;-)

liebe grüße andreas

ach so...die qualität war glaube ich immer so...vorher keine probs
PN gesendet, schau mal nach 8)
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Interessant, das noch andere das selbe Problem haben, was wir hier hatten, hier wars folgendermaßen:

Am 18. Dezmeber kam das Kabel Digital Home Treueangebot bei uns an, wir haben alles installiert und alles angeschlossen und haben die Pay-TV Zeit alle genossen (besonders ich weil ich da immer Atomic Betty gesehen habe)

Am 18. Januar abends war dann das Kabel Digital Home weg, die Free-TV Kanäle gingen noch, alles ganz normal, eigentlich.

Am 28. Januar gingen dann nur noch die ARD Programme, bei den Free-TV und Pay-TV Programmen kam die Meldung Hinweis 10 "Ihre Karte kann nicht gelesen werden."

Dann hat mein Vater bei der Technik Hotline von der Kabel Deutschland angerufen, und die haben dann auch mal das mit dem Sendesuchlauf überprüfen gesagt, die Werte waren komplett in Ordnung. Dann hieß es die SmartCard ist kaputt, wir kriegen ne neue und sollen doch bitte die alte zurück schicken.

Am 8. Februar kam die neue Smart-Card, mein Vater hat die alte SmartCard zurück geschickt. Auf der neuen SmartCard geht jetzt wieder alles, und da ist auch Kabel Digital Home freigeschaltet, aber Playboy TV nicht, also ist davon auszugehen, das das Kabel Digital Home nur bis zum 8. März 2007 da sein wird und ob danach das Free-TV für immer gehen wird, da müssen wir noch abwarten und Tee trinken.

Was ich damit sagen will, ist das das eventuell ein Fehler auf diesen Shareware Karten von der Kabel Deutschland sein kann. Vielleicht ist da irgendwas auf den Lesekopf des Chips falsch draufgespielt worden oder so, sodas die Karte nach ein Paar Tagen, nach Abschaltung des Home-Probemonates nicht mehr zu lesen ist.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

wenn da Home freigeschalten ist, würde ich aber nochmal nachfragen. Man bekommt doch nicht zweimal einen Freimonat. Oder hab ich bei dir jetzt was falsch verstanden? :roll:
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

nein normalerweise nicht, aber vielleicht ist das jetzt mit drauf weil wir vom 28. Januar bis zum 8. Februar im Wohnzimmer nur ARD/ZDF digital hatten.

Bei den Karten ist mir auch ein Unterschied aufgefallen, die erste Karte war so ne blaue K02 Karte, die jetzige Karte sieht ganz anders aus, das ist eine gelb / weise Karte.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

gelb-weiß -> dürfte eine K09 sein. Meine ist eine blaue K02K09, während meine Nachbarn eine gelb-weiße K09 haben. Scheint so dass die letzten blauen Karten bis Ende 2006 ausgegeben wurden und jetzt die gelb-weißen kommen. Wir haben noch Ende Dezember bestellt, unsere Nachbarn schon im Januar.