IP Adresse von Kabelmodem?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

IP Adresse von Kabelmodem?

Beitrag von spooky »

Hallo,
wie lautet die IP Adresse des Kabelmodems um sich mal die Daten anzugucken?
Ich habe ein Arris-Modem
waipu.tv
O2 1000/50
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: IP Adresse von Kabelmodem?

Beitrag von Silverio »

Soweit ich weiß, sind alle Kabel-Modem per 192.168.100.1 zu erreichen.
Username und Passwort weiß ich da aber nicht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: IP Adresse von Kabelmodem?

Beitrag von koaschten »

Mein Thomson ist auch auf der 192.168.100.1, Benutzer Daten zum anschauen der Leitungsqualität braucht man nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IP Adresse von Kabelmodem?

Beitrag von spooky »

AH ok, danke.. was sagen mir die daten?

Downstream
Freq/Power: 570.000 MHz 10 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 60.200 MHz 50 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16
waipu.tv
O2 1000/50
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: IP Adresse von Kabelmodem?

Beitrag von _mrice_ »

Was sie dir sagen weiss ich nicht, mir sagen sie, dass deine Leitung soweit i.O. ist.