Softwareupdate Thomson DCI 1500G

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Softwareupdate Thomson DCI 1500G

Beitrag von tvnord »

Hallo!
Ich habe das Treueangebot von KDG angenommen und den o. a. Receiver erhalten. Nun mein Problem. Beim Start möchte er einen Softwareupdate durchführen, dass klappt nicht. Statt upzudaten schaltet er sich einfach ab. KDG hat daraufhin den Reciever ausgetauscht - auch hier gleiches Problem. Nun sagt die Hotline "Problem bekannt - man arbeitet dran, die Softwar so zu ändern, dass es irgendwann mal klappt.." Ist doch komisch oder? Hat sonst jemand auch so ein Problem. Und wie soll die Software geändert werden, wenn das Update nicht klappt.
Danke! :question:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hast du vielleicht auch mal etwas gewartet? Ne neue Version wird nämlich immer gesucht. Normal ist die Box dann nach ein paar Sekunden richtig an.
Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von tvnord »

Hi Heiner,
die Box sagt an, dass eine neue Version vorhanden ist und ob das Update durchgeführt werden soll - wenn ich dies bestätige ist aus mit der Maus.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, das sollte an sich nicht so sein. Also blitzt bei dir ein Dialogfenster auf, ja?
Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von tvnord »

eben - soll nicht so sein, ich schalte ein und der Receiver sagt mir, dass eine neue Software da ist und wenn ich bestätige, dass Sie geladen werden soll verabschiedet sich das Teil - ich glaub ich werd morgen nochmal die Hotline nerven - war wohl schon zu spät und nur noch die Notbesetzung im Callcenter anwesend :lol: evtl. hab ich dann jemanden am Telefon, der sich damit auskennt. Danke dir :!:
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Entgegen dem Handbuch hat der Hersteller dei Verfahrensweise geändert:

- Update zustimmen
- Bild geht weg
- LED am Rec. blinkt
- Dauer ca. 20 Minuten
- Automatischer Reset der Box (LED dauerhaft brennend)

Sollte er dies nicht machen, u.U. ein Defekt - aber eher selten bis garnicht der Fall.

Und das, was die da per SW updaten hat damit überhaupt garnichts zu tun, eher damit, dass die K trotz guter Signale manchmal Pixelbildung verursacht (u.a.).

Gruß
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und das, was die da per SW updaten hat damit überhaupt garnichts zu tun, eher damit, dass die K trotz guter Signale manchmal Pixelbildung verursacht (u.a.).
Das merke ich besonders bei ARD, PRO 7 etc. Zwar sind deren Frequenzen nicht ganz unproblematisch... aber beide liegen bei 65-67% Stärke und 100% Qualität. Das ZDF liegt nur bei 62% und hat trotzdem nie eine Störung.
Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von tvnord »

Super, vielen Dank! Du hattest recht - er hat das Update durchgeführt. Die Farben der Anzeige haben sich zusätzlich von gelb auf blau geändert.

Evtl. sollte man dem Callcenter auf die Sprünge helfen.
Gruß aus dem Norden :lol:
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Die wissen das - beim techn. Service - wen auch immer du an der Strippe hattest...

Gruß
Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von tvnord »

Hi Meinereiner,
ich will dich ja nicht enttäuschen - aber so auf Zack war die Technische Hotline von KDG nicht. Sonst wär der erste Austausch nicht notwendig gewesen und meine Rückfrage nach der Lieferung des zweiten Gerätes war auch nicht so toll - "man arbeitet dran, den Softwareupdate so zu ändern, dass der Fehler mit dem Abschalten des Receivers nicht mehr auftritt" - aber evtl. hatte ich nur den falschen Ansprechpartner erwischt.