Gebühren für Kabel Fernsehen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Gebühren für Kabel Fernsehen
Bei meiner telefonischen Bestellung des Kabel Fernsehens (Kabel Digital) sagte mir die Dame an der Hotline, dass der Monatsbeitrag für mich 9,90 € betragen würde, da ich bereits Internet & Telefonie bei Kabel Deutschland habe. Berechnet werden mir nun aber 16,90 €. Kann mir wer sagen, was nun definitiv richtig ist? Danke!
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Gebühren für Kabel Fernsehen
Schwer, weil das von Haus zu Haus variieren kann.hansiurpils hat geschrieben:Kann mir wer sagen, was nun definitiv richtig ist?
Dass hätte auf jeden Fall weniger sein können (max. 11,90 Euro)hansiurpils hat geschrieben:Berechnet werden mir nun aber 16,90 €.
Evtl. sagte die Dame auch: Das Einmalentgelt entfällt (49,90), dafür Versandpauschale zu 9,90 Euro.hansiurpils hat geschrieben:Bei meiner telefonischen Bestellung des Kabel Fernsehens (Kabel Digital) sagte mir die Dame an der Hotline, dass der Monatsbeitrag für mich 9,90 € betragen würde,
Auf jeden Fall zahlst du zu viel!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Auf der ersten Rechnung wurden berechnet:
Einmaliger Preis zu Vertragsbeginn: 49,90 €
Digitaler Kabelanschluss: 16,90 €
Auf der zweiten Rechnung wurde nun erneut berechnet:
Auf der zweiten Rechnung wurde nun erneut berechnet:
-
- ehemals MB-Berlin
Ein auf jeden Fall für alle Häuser anwendbarer Vertragstyp.hansiurpils hat geschrieben:Digitaler Kabelanschluss: 16,90 €
Auf jeden Fall wäre es über Deinen zuständigen Medienberater 5 Euro preiswerter im Monat gegangen.
Ob noch preiswerter hängt vom einzelnen Objekt ab.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Eine Medienberaterin war kurz nach der Bestellung auch hier, aber die war noch nicht mal so kompetent abzuklären, wo denn mein bestellter HD-Receiver bleibt...
Ich hatte sie auch noch daraufhingewiesen, dass man mir für den TV-Anschluss eine andere Kundennummer vergeben hat, obwohl ich doch bereits eine Kundennummer durch Internet & Telefonie habe. Sie meinte jedoch, das wäre normal.
Das Problem ist, rufe ich bei der Hotline an, sagt mir jede/r Mitarbeiter/in was anderes. Mir scheint als herrscht bei KD einfach das pure Chaos...
Ich hatte sie auch noch daraufhingewiesen, dass man mir für den TV-Anschluss eine andere Kundennummer vergeben hat, obwohl ich doch bereits eine Kundennummer durch Internet & Telefonie habe. Sie meinte jedoch, das wäre normal.
Das Problem ist, rufe ich bei der Hotline an, sagt mir jede/r Mitarbeiter/in was anderes. Mir scheint als herrscht bei KD einfach das pure Chaos...
-
- Newbie
also ich bin seit einem Jahr Internet und Telefon Kunde,
und mir konnte weder ein Medienberater, noch die Hotline das Angebot machen,
den TV Anschluss 5 Euro günstiger im Monat zu bekommen!
Also nachträglich. Hätte ich damals beides zusammen abgeschlossen wäre es möglich gewesen.
Leider ist mittlerweile die Sat-Anlage im Haus kaputt und wird vom Vermieter nicht mehr repariert!
und mir konnte weder ein Medienberater, noch die Hotline das Angebot machen,
den TV Anschluss 5 Euro günstiger im Monat zu bekommen!
Also nachträglich. Hätte ich damals beides zusammen abgeschlossen wäre es möglich gewesen.
Leider ist mittlerweile die Sat-Anlage im Haus kaputt und wird vom Vermieter nicht mehr repariert!
-
- Forenmutti
Nachträglich geht da leider nix mehr. Da würde nur eine Kündigung und dann ein komplett neuer Vertrag helfen.
@hansiurpils:
Die 2 Kundennummern erklären meiner Meinung nach den hohen Preis (Einzelnutzeranschluß-Preis). Dadurch gehört das für den Computer der KDG nicht zusammen.
Ob Du da jetzt nochwas machen kannst ist fraglich - da es für Telefonate ja immer keine Beweise gibt. Du kannst natürlich einen Brief mit ner genauen Erklärung an die Beschwerdestelle schicken - ob die aber das noch hindrehen kann ist fraglich. Wie gesagt - nachträglich geht da nicht mehr viel...
@hansiurpils:
Die 2 Kundennummern erklären meiner Meinung nach den hohen Preis (Einzelnutzeranschluß-Preis). Dadurch gehört das für den Computer der KDG nicht zusammen.
Ob Du da jetzt nochwas machen kannst ist fraglich - da es für Telefonate ja immer keine Beweise gibt. Du kannst natürlich einen Brief mit ner genauen Erklärung an die Beschwerdestelle schicken - ob die aber das noch hindrehen kann ist fraglich. Wie gesagt - nachträglich geht da nicht mehr viel...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Dazu bräuchte sie ja mindestens die DHL-Trackingnummer. Kannst Du mir sagen, wie sia an diese Daten heankommen soll, wenn Du nicht bei ihr bestellt hast?hansiurpils hat geschrieben:Eine Medienberaterin war kurz nach der Bestellung auch hier, aber die war noch nicht mal so kompetent abzuklären, wo denn mein bestellter HD-Receiver bleibt...
Siehste, deswegen gibts Medienberater. Die kosten Dich zwar den Verzicht auf gewisse "Vorteile", dafür hast Du immer jemanden, der sich um Dich kümmert ...Das Problem ist, rufe ich bei der Hotline an, sagt mir jede/r Mitarbeiter/in was anderes. Mir scheint als herrscht bei KD einfach das pure Chaos...
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
PRUUST! Was? Einmalige Beträge zu Vertragsbeginn? Das ist doch Steinzeit. Bei der Telekom bekomme ich bis zu 170 Euro Wechselprämie, wenn ich wieder zu ihnen wechsle, und bei der Kabel Deutschland darf ich nochmal extra 50 Euro zahlen, nur damit ich von denen gnädigerweise den Kabelanschluß abonnieren kann?hansiurpils hat geschrieben:Auf der ersten Rechnung wurden berechnet:
Also ich würde mir da mal so meine Gedanken machen ob das kundenfreundlich ist. Ist ja nur so meine Meinung

hansiurpils hat geschrieben:Eine Medienberaterin war kurz nach der Bestellung auch hier, aber die war noch nicht mal so kompetent abzuklären, wo denn mein bestellter HD-Receiver bleibt...

Genau das ist das und auch dein Problem. Am Telefon kann ich viel sagen. Nur was man schriftlich hat, das zählt. Was am Telefon ausgemacht wurde, das kannst du nur sehr schwer beweisen.hansiurpils hat geschrieben:Das Problem ist, rufe ich bei der Hotline an, sagt mir jede/r Mitarbeiter/in was anderes. Mir scheint als herrscht bei KD einfach das pure Chaos...
Sie ist Medienberaterin. Sie wird doch wohl Zugriff auf die internen Bestellabläufe haben oder? Sie gibt ja auch die Bestellung der Kunden weiter, also hat sie ja wohl Zugriff auf das System, bzw sie kennt einen, der Zugriff auf das System hat, denn irgendwen muß sie die Neuverträge ja in die Hand drücken. Wieso also sollte sie jetzt auf einmal nicht in der Lage sein eine simple Bestellung eines Kunden prüfen zu können, erkläre mir das mal? Oder unterstützt das System bei KDG nur Eingaben, aber keine Ausgaben? Du verwirrst michKabelmensch hat geschrieben:Dazu bräuchte sie ja mindestens die DHL-Trackingnummer. Kannst Du mir sagen, wie sia an diese Daten heankommen soll, wenn Du nicht bei ihr bestellt hast?hansiurpils hat geschrieben:Eine Medienberaterin war kurz nach der Bestellung auch hier, aber die war noch nicht mal so kompetent abzuklären, wo denn mein bestellter HD-Receiver bleibt...

Wenn sie kundenorientiert gehandelt hätte, dann hätte sie die Sache für den Kunden nachgeprüft.
Siehe oben, letzter SatzKabelmensch hat geschrieben:Siehste, deswegen gibts Medienberater. Die kosten Dich zwar den Verzicht auf gewisse "Vorteile", dafür hast Du immer jemanden, der sich um Dich kümmert ...Das Problem ist, rufe ich bei der Hotline an, sagt mir jede/r Mitarbeiter/in was anderes. Mir scheint als herrscht bei KD einfach das pure Chaos...

Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
-
- Insider
Ein TROLL. Ein TROLL. *spring* *hüpf*KabelSchlumpf hat geschrieben:PRUUST! Was? Einmalige Beträge zu Vertragsbeginn? Das ist doch Steinzeit. Bei der Telekom bekomme ich bis zu 170 Euro Wechselprämie, wenn ich wieder zu ihnen wechsle, und bei der Kabel Deutschland darf ich nochmal extra 50 Euro zahlen, nur damit ich von denen gnädigerweise den Kabelanschluß abonnieren kann?hansiurpils hat geschrieben:Auf der ersten Rechnung wurden berechnet:
Ein TROLL im Schlumpfkostüm

Herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste. Dieser Bescheid ist gebührenfrei!
kabelmensch.de