Hallo, da ich in den letzten Tagen zwei SmartCards bestellt habe und zu diesen jeweils auch Kabel Digital Home bekommen habe, sehe ich im Kundencenter => Meine Daten => Vetragsdaten insgesamt 5 Vertragsnummern. Darüber steht
Alle Bankverbindungen und Verträge im Überblick: Die Bankverbindungen mit den dazugehörigen Verträgen für Fernsehen, Internet & Telefonie, redXclub und Select Kino können Sie hier einsehen und verwalten.
Ich kann aber nur die Vertragsnummern sehen und dabei nicht erkennen, was sich hinter der jeweiligen Nummer verbirgt. In der mehrseitigen Auftragsbestätigung steht zwar ein Vertragsbeginn-Datum und eine SmartCard-Nummer, aber keine Vertragsnummer.
Die erste Vertrags-Nummer ist mein normaler Kabelanschluss, den ich seit Jahren habe.
Wenn ich Kabel Dogital Home schriftlich kündigen will, dann wollen die bestimmt wissen, welcher Vertrag das ist.
Auf mehrere diesbezügliche E-Mail-Anfragen habe ich keine Antwort erhalten.
Ob es da bei der Kündigung genügt, einfach zu sagen Kabel Digital Home mit Vertragsbeginn und SmartCard-Nummer ?
Machen die das absichtlich so undurchsichtig, um eine korrekte Kündigung zu erschweren und auf diese Weise Geld abzukassieren ?
Vertragsdaten im KD-Kundencenter ansehen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 06.05.2009, 08:09
Vertragsdaten im KD-Kundencenter ansehen
HK aus DD
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 922
- Registriert: 11.06.2010, 12:23
- Wohnort: Pirna
Re: Vertragsdaten im KD-Kundencenter ansehen
Die Smartcardnummer sollte reichen, die fragen eh immer ab auf welche Karte die Änderungen wirksam werden sollen.Musste außer der Nummer noch nie irgendwelche Vertragsdaten angeben. 

-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Vertragsdaten im KD-Kundencenter ansehen
Also auf der Rechnung steht zu jeder Smartcard auch die Vertragsnummer. Nicht "oben" wo die Kundennummer steht sondern "unten" bei der Detailauflistung. Allerdings kannst Du nicht auf die Rechnung warten - Home mußt Du fix kündigen (innerhalb 4 Wochen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Vertragsdaten im KD-Kundencenter ansehen
Es reicht wenn du den Vertrag bei der Kündigung namentlich nennst. Eine Vertragsnummer wird nicht verlangt.