Zattoo nur noch drei Minuten, dann "keine Berechtigung mehr"

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
hans-jürgen
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2008, 13:23
Wohnort: Seevetal-Maschen

Zattoo nur noch drei Minuten, dann "keine Berechtigung mehr"

Beitrag von hans-jürgen »

Seit neuestem kommt bei mir nach ziemlich genau drei Minuten auf allen Zattoo-Sendern: "Sie haben keine Berechtigung mehr, diesen Kanal anzuschauen." Weiß jemand, was da los ist? Es ist egal, ob ich mit der Software oder im Browser gucken will, und eingeloggt bin ich auch. Darf Zattoo womöglich nicht mehr über Kabelnetz-Provider senden, da die selber ihr TV-Digitalangebot verkaufen wollen? Ich habe bei Kabel Deutschland übrigens nur eine Internet/Phone-Flatrate und keinen Fernsehanschluss, deshalb stelle ich die Frage hier.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Zattoo nur noch drei Minuten, dann "keine Berechtigung m

Beitrag von nauke100 »

Also ich kann mit dem Browser gucken, endet nicht!
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
hans-jürgen
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2008, 13:23
Wohnort: Seevetal-Maschen

Re: Zattoo nur noch drei Minuten, dann "keine Berechtigung m

Beitrag von hans-jürgen »

Hmm, also anscheinend kein allgemeines KD/Zattoo-Problem... Der Support verschickt leider nur Textbausteine, daß ich "anscheinend Probleme mit dem Login" hätte, aber ich bin wie gesagt eingeloggt, während ich gucke. Browser ist übrigens Opera 10.61, was aber auch egal sein sollte, da es mit der Software auch passiert.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Zattoo nur noch drei Minuten, dann "keine Berechtigung m

Beitrag von nauke100 »

Firefox hab ich genommen und die Software spielt es auch stabil ab.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
hans-jürgen
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2008, 13:23
Wohnort: Seevetal-Maschen

Re: Zattoo nur noch drei Minuten, dann "keine Berechtigung m

Beitrag von hans-jürgen »

hans-jürgen hat geschrieben:Browser ist übrigens Opera 10.61, was aber auch egal sein sollte, da es mit der Software auch passiert.
Interessanterweise teste ich gerade Firefox 4, und damit läuft Zattoo ohne Unterbrechung, während das Problem auch mit dem neuen Opera 11.10 immer noch besteht - auch, wenn ich ihn in den Einstellungen als Firefox maskiere. Übrigens kann man Sport1 auch mit einer direkten URL aufrufen, wo dann keine weitere Werbung außer im Programm läuft.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Änn
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2011, 22:21

Re: Zattoo nur noch drei Minuten, dann "keine Berechtigung m

Beitrag von Änn »

hey hans-jürgen,

ich glaube, ich habe zumindest eine theorie anzubieten! benutzt du zufällig einen ad-blocker? dann kann es nämlich sein, dass zattoo feststellt, dass du die von ihnen vor die videos gestellte werbung frech übersprungen hast und dich deshalb nicht zulassen. ich habe gerade meinen ad-block für zattoo deaktiviert und bis jetzt läuft alles wunderbar!

grüßle,
die änn
Benutzeravatar
hans-jürgen
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2008, 13:23
Wohnort: Seevetal-Maschen

Re: Zattoo nur noch drei Minuten, dann "keine Berechtigung m

Beitrag von hans-jürgen »

Nachtrag: Wenn man in Zattoo auf "Hilfe" klickt, konnte man u.a. auch ein Forum finden, wo dieser Fehler mehrfach erwähnt wurde (jetzt gerade nicht erreichbar). Anscheinend ist er bekannt und entweder behoben oder noch in Arbeit, da dort keine offizielle Antwort gegeben wurde außer "wir arbeiten dran".

Ich habe inzwischen einen "schnelleren" PC mit 1 GHz Pentium III und ein Notebook mit 1,8 GHz Pentium M und Windows XP, das die komprimierten Flash-Videosignale auch in Echtzeit ohne Ruckeln verarbeiten kann. Vielleicht lag es an dem alten Rechner mit Windows 2000, daß dort zuviele Frames übersprungen wurden o.ä. und man deshalb rausgeschmissen wurde. Jedenfalls läuft Zattoo hier jetzt ohne Probleme, auch mit Opera 11.51 und Ad-Blocker, was mir am schnellsten vorkommt im Vergleich zu z.B. Google Chrome 13 mit Ad-Blocker.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook