Aussetzer

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Aussetzer

Beitrag von amsp »

Kann es sei das bei einigen der "Free"-Programme es regelmäßig zu Aussetzern kommt? Die franz. Programme scheinen besonders betroffen zu sein. Könnte das an der d-box 2 Nokia liegen oder doch an der KDG? Es scheint gehäuft den Transponder mit den franz. Programmen und RAI zu betreffen. Sehr nervig das ganze.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

was sagt den die Signalquali. und die Signalstärke bei den Sendern?
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Golyard hat geschrieben:was sagt den die Signalquali. und die Signalstärke bei den Sendern?
Springt zwischen 80-100% und 0%
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

amsp hat geschrieben:
Golyard hat geschrieben:was sagt den die Signalquali. und die Signalstärke bei den Sendern?
Springt zwischen 80-100% und 0%
80-100 % ist ja noch ok.

Aber 0%. :tvfreak1:

mmmh!

Ich würdem al bei KD anrufen und mich erkündigen. Sollte sich ein Techniker mal anschauen.
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Ich verstehs wirklich nicht, mal stabil, dann wieder Aussetzer im Sekundentakt. :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bei mir haben die von dir genannten Sender keine Aussetzer! Wird wohl etwas mit dem Hausverstärker/Antennedose zu tun haben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
BergZiege
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2007, 01:12
Wohnort: Leipzig

klingt wie HVA..

Beitrag von BergZiege »

amsp hat geschrieben:Ich verstehs wirklich nicht, mal stabil, dann wieder Aussetzer im Sekundentakt. :roll:
klingt mir eher wien wackler im Hausanschlussverstärker, is meistens so wenn die Quali schwankt... hast du nen direkten vertrag bei kdg kannst dir nen techniker kommen lassen... ansonsten such dir nen Elektriker der das prüft .. bzw. nen Fernsehmonteur...
tomsta
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2007, 17:34

Beitrag von tomsta »

hi

hört sich ja fast an wie mein problem (ein paar threads unter deinem: störungen bei einigen free/privat sendern... unregelmäßiger signalabfall von 100% auf 0%)
hab nach dem wechsel des hausanschlussverstärkers leider kein zufriedenstellendes ergebniss erzielen können. aus zeitgründen konnt ich mich damit aber nicht weiter beschäftigen, werd aber wohl mal einen techniker bestellen, der sich die sache anschaut.

ein bekannter im nachbarort hat übrigends selbe probleme, von daher schließ ich mal verkabelungsprobleme im haus selbst mittlerweile aus.


Edit:
Techniker war grad da, hat alles durchgemessen (starke schwankungen festgestellt, vor allem in den höheren senderbereichen [pro7,kabel1,...]), den hausverstärker etwas runtergepegelt und ein gerätetausch veranlasst, da während der thomson die störungen zeigte, machte ein testgerät (pace) keinerlei anstanden...
hab meine zweifel das der tausch das heilmittel sein wird... abwarten

Edit2:
Da der wechsel des recievers wohl noch länger dauert hab ich bei ebay einen technisat pr-k gekauft und oh wunder, keinerlei störungen mehr.