Bedienung des Receivers Thomson DCI 1500K

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Völz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2007, 16:44
Wohnort: Berlin

Bedienung des Receivers Thomson DCI 1500K

Beitrag von Völz »

Hallo!
Ich bemühe mich im o.a. Gerät den Namen einer Favoritenliste zu ändern. Jedesmal beim Erstellen wird das 8stellige Wort "FAVORIT2" vorgegeben. Ich kann nun zwar die acht Buchstaben ändern, aber ich möchte gerne die Bezeichnung "Sport" mit nur 5 Buchstaben eingeben. Es gelingt mir nicht die restlichen 3 Buchstaben zu löschen.
Geht das nicht oder habe ich noch nicht die richtigen Tasten gefunden???

Danke für eine Antwort
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Bedienung des Receivers Thomson DCI 1500K

Beitrag von Kabelmensch »

Völz hat geschrieben:Hallo!
Ich bemühe mich im o.a. Gerät den Namen einer Favoritenliste zu ändern. Jedesmal beim Erstellen wird das 8stellige Wort "FAVORIT2" vorgegeben. Ich kann nun zwar die acht Buchstaben ändern, aber ich möchte gerne die Bezeichnung "Sport" mit nur 5 Buchstaben eingeben. Es gelingt mir nicht die restlichen 3 Buchstaben zu löschen.
Geht das nicht oder habe ich noch nicht die richtigen Tasten gefunden???

Danke für eine Antwort
Das weiß ich ausm Kopf jetzt auch nicht.
Aber rein intuitiv würd ich mal ne "Leertaste" versuchen :question:
kabelmensch.de
DigitalKlaus
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2007, 22:07
Wohnort: München

Beitrag von DigitalKlaus »

Nein, sowas geht bei diesem Receiver nicht - es kann weder ein Leerzeichen eingegeben werden noch ist ein Löschen am Ende bzw. Eingabe kürzerer Namen möglich.

Ich hab's zuerst auch nicht glauben können, aber wenn man die möglichen Buchstaben auf einer Schreibstelle durchlaufen läßt gibt es da keine Leerstelle und nicht mal den Unterstrich ("_") der als Alternative wenigstens ein Work Around wäre.

Wer hat sich da nur was dabei gedacht ...
Völz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2007, 16:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Völz »

Genau zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen: Kein löschen möglich und keine Leertaste im Zeichenvorrat! Peinlich!!!
Werde mal versuchen wenigstens den Leertastenvorschlag bei Thomson anzubringen. Die machen ja bei jedem Einschalten einen Updatetest. Vielleicht gibt es bei denen einen findigen Programmierer, der die Leertaste implementieren kann.

Damit wäre das Thema abgehakt.
Danke und Tschüß