Welcher Hausanschlussverstärker?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maschu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007, 07:39
Wohnort: Hochdorf

Welcher Hausanschlussverstärker?

Beitrag von maschu »

Hallo,
ich lebe in der Nähe von Ludwigshafen und habe das 'Treuepaket' von KD bestellt. In meinem Haus benutze ich 5 Fernsehgeräte, die Kabel sind in einer Baumstruktur installiert. Ich empfange alle analogen Programme an allen Geräten mit guter Bildqualität. Das digitale Angebot möchte ich nur an einem Gerät nutzen.
Direkt hinter dem ÜP sitzt ein Hausanschlussverstärker von Zehnder, der laut Aufdruck bis 606 MHz verstärkt. Ich bin mir nicht ganz sicher, bis zu welchen Frequenzen im Kabelnetz bei uns Programme verteilt werden.
Deshalb meine Frage: Wird dieser Verstärker voraussichtlich auch für den digitalen Empfang ausreichen oder brauche ich einen, der bis ~860 MHz verstärkt?
Für eure Unterstützung im Voraus vielen Dank.
Matthias
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

In KDG-Netzen reicht dieser Verstärker auf jeden Fall aus.
maschu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007, 07:39
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von maschu »

Danke Heiner,

nachdem ich hier auf diesen Seiten ein bißchen gestöbert habe, bin ich auch zu diesem Ergebnis gekommen.
Auf den Seiten von Kabel Deutschland habe ich zu den Frequenzen (und zur Technik allgemein) wenig bis nichts gefunden.
Die Seiten von KabelBW z.B sind in dieser Beziehung etwas auskunftsfreudiger.

Gruß, Matthias