Störung Raum Flensburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koaschten
Insider

Störung Raum Flensburg

Beitrag von koaschten »

Seit heute morgen ca. 7 Uhr sind in Flensburg Mitte laut Hotline eine grössere Menge Anschlüsse gestört. Es kommt zu einer Häufung von T3 und T4 Timeouts im Modem Log. :motz:

Das witzige an der Geschichte ist, als ich heute Mittag dann soweit war das ich nach mehrfachem stromlos schalten des Modems die Hotline anrufen wollte, klingelte mein Telefon mit einer Berliner Nummer. :suspekt:

Am anderen Ende, die Technik Hotline von KDG, man wolle sich für die Störung entschuldigen und bot mir direkt eine Gutschrift für eine Monatsgrundgebühr an. Ich war verwirrt. Aber wer bin ich das ich mich über 22.90 geschenkt beschwere. :roll:
c0b41n
Newbie

Re: Störung Raum Flensburg

Beitrag von c0b41n »

Moin zusammen,

bei mir hat die Berliner Nummer auch probiert anzurufen. Ich war allerdings nicht schnell genug und so kam es, dass ich zurückrufen wollte. Bei diesem Versuch teilte mir eine freundliche weibliche Stimme mit, dass die Nummer nicht vergeben sei?! Argh... die Grundgebühr hätte ich doch glatt auch gern erstattet bekommen.

Mein Internet ist immer noch gestört, ist dies bei euch auch so?

Gruß
Felix
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Beim mir kam grad SMS das die Störung behoben ist, kurzer Blick zu speedtest.net und pingtest.net bestätigen das das ganze wieder gut aussieht.

Modem Stats sehen auch wieder gut aus.
RF Parameters
Downstream
Frequency Power -2 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 43 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

00:13 T3+T4 Timeout

Störung war schon bekannt als ich anrief, soll bis 3.00 behoben sein.

01:08 Problem behoben.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ganzen Tag wieder langsame Leitung, hab mich grad überwunden neben dem Online Ticket auch mal anzurufen... nach Eingabe der Vorwahl kommt eine unprofessionelle Bandansage mit Callcenter Hintergrundgeräuschen das in Flensburg eine großräumige Störung vorliegt und alle Produkte ausgefallen sind.

Merkwürdig das ich grade per VoIP mit dem Callcenter telefoniert habe und per KDG Internet ein Online Störungs-Ticket erstellt habe. Der nette Callcenter Mitarbeiter teilte mir mit das das Problem Leitungsbedingt sei und das die Segmentierung für Mitte Oktober geplant sei da die Leitung derzeit auf 96% Last laufen würden. Über das Stadium des Aufregens bin Ich schon lange hinaus, also erstmal :kaffee: