Hallöchen,
lange vermutete ich das allgemein der KD Anschluss nachhinkt, aber nun bin ich dem Ziel ein wenig näher gekommen.
Und zwar, war anfangs das Problem das ich in Speedtests meistens nur 1 MB's statt 4 erreicht habe.
Heute habe ich dann durch zufall mal meinen Downloadmanager benutzt, und siehe da:
http://img839.imageshack.us/img839/1908/unbedsnannt.jpg
Ich erreiche fast die 4MB's, das besondere ist das mit diesem Manager mehrer Verbindungen verwendet werden, kann es also sein das KD jede Einzelverbindung drosselt?
Wenn ich normal downloade habe ich immer nur 1 MB's, mit mehreren Connections komme ich locker auf meine 4 MB's
Einzelverbindungen gedrosselt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Einzelverbindungen gedrosselt?
Darf ich fragen welchen Downloadmanager du verwendest ?
Gruß
Gruß
-
- Newbie
"Free Download Manager"
-
- Insider
Für diesen Flaschenhals sind andere Gründe zu suchen. Ich schaffe durchaus die 4MB/s mit einem einzigen Download im Firefox. Gegen eine absichtliche Drossel spricht, dass du sie so einfach umgehen kannst. Da wird irgendwer die Geschwindigkeit pro Download im Server beschränkt haben oder ein Netzwerkteil dazwischen läuft auf Vollast und teilt einfach zwischen allen gleichmäßig auf 
So ist das Leben mit nem überdurchschnittlichen Anschluss. Ich kenns nicht anders, war damals bei DSL1000 so, dann bei 6000, dann bei 16000 - und nun eben auch hier mit 32000

So ist das Leben mit nem überdurchschnittlichen Anschluss. Ich kenns nicht anders, war damals bei DSL1000 so, dann bei 6000, dann bei 16000 - und nun eben auch hier mit 32000