hallo,
ich nutze parallel KD Home und Sky und habe einen eigenen Kabelreceiver (selbst gekauft) mit einer SKY-Karte, auf der auch Kabel Home freigeschaltet ist. Eine KD-Karte nutze ich deshalb z.Zt. nicht.
Da ich nun auch einen TV mit CI+-Schacht habe, denke ich daran, mir auch ein entsprechendes Modul zu ordern, da der TV eine gute Digitalqualität hat. Hierbei wird aber anscheinend eine neue Karte mitgeschickt. Allerdings müsste ich natürlich (noch) die Sky-Karte und einen Zusatzreceiver behalten, da SKY auf CI+ bekanntlich z.Zt. nicht freischaltbar ist. Nun ergeben sich folgende Fragen:
Bekomme ich das Modul, ohne meinen Vertrag zu ändern? Bzw. kann ich es einfach gegen eine einmalige Gebühr kaufen, ohne dass das auf den laufenden Vertrag Auswirkungen hat?
Kann ich die KDH Freischaltung auf der Premiere-Karte behalten und enstehen dafür ggf. Zusatzkosten? Oder wird die KDH-Freischaltung auf der Sky-Karte gelöscht, wenn die CI+-Karte verschickt wird?
Vielleicht kann jemand antworten, der schon Erfahrungen mit einer ähnlichen Konstellation hat.
CI+ als Zweitempfänger?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: CI+ als Zweitempfänger?
Ja.
79€(mittlerweile) + 9,90€ Versand + 14,90€ Freischaltung. Dann gehörts dir
KDH kann natürlich auf der SKY-Karte bleiben - die ist ja dann sowas wie eine Zweit-Karte.
79€(mittlerweile) + 9,90€ Versand + 14,90€ Freischaltung. Dann gehörts dir
KDH kann natürlich auf der SKY-Karte bleiben - die ist ja dann sowas wie eine Zweit-Karte.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Irgendwo habe ich aber gelesen, dass KD Home bei einer Zweitkarte als zusätzliches gebührenpflichtiges Abo gesehen wird...
-
- Insider
Schon klar. Aber du hast es ja nur einmal auf der von SKY.
Ich betrachte diese halt als Zweit-Karte. Auch wenn du sie als erste bekommen hast.
Des stimmt schon so.
Offiziell ist die Karte im CI+ - Modul deine Zweitkarte, aber auf der ist ja kein Home drauf. Sorry wenn ich dich verwirrt hab.
Ich betrachte diese halt als Zweit-Karte. Auch wenn du sie als erste bekommen hast.
Des stimmt schon so.
Offiziell ist die Karte im CI+ - Modul deine Zweitkarte, aber auf der ist ja kein Home drauf. Sorry wenn ich dich verwirrt hab.

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01