Hey Leute,
wollte mal hier erstmal nachfragen, bevor ich mich am Montag an den KD Support wende.
Habe seit etwas über einem Jahr KD Phone & Internet und das lief bis vor etwa 1 Woche immer
rund, nun kommt es aber sehr oft vor, dass vorallem Nachts das I-Net dauern aussetzt.
Ich habe als Kabelmodem ein Thomson THG540, dazu eine Fritzbox 7270 und wohne in Hamburg.
Nun wollte ich also einen schönen online Pokerabend mit Kumpels verbringen und prompt geht es wieder
los: T4 - Timeout und das Kabelmodem ist am dauer Neustarten. Hier mal ein Paar Screens dazu.
Woran kann das liegen bzw. kann ich selber etwas daran ändern?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ergänzung: Fernsehen läuft zur selben Zeit völlig Störungsfrei und mit super Bild
KD Internet andauernde nächtliche Aussetzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD Internet andauernde nächtliche Aussetzer
Zuletzt geändert von banane-mit-mayo am 22.08.2010, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: KD Internet andauernde nächtliche Aussetzer
Naja, wird wohl ein Fehler am Modem sein - die Werte was Upstream und Downstream angehen, sind jedoch in Ordung.
@admins: bitte in Technik-Bereich für Internet/Telefon verschieben!
@admins: bitte in Technik-Bereich für Internet/Telefon verschieben!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Fehler am Modem? Von den Einstellung oder eher so Modem defekt?
Naja wie auch immer KD hört also auf jeden Fall am Montag von mir.
Und Sorry wegem falschem Forum, hatte das hier als richtig eingestuft,
sehe aber gerade selber, dass ich in der Zeile verrutscht bin, der
Anfang liest sich gleich.
Ist wohl schon zu spät 
Btw: Die Werte sonst sind nicht schlecht, wie man auch am Speedtest sehen kann, dabei ist der Download Wert sogar noch schlecht, der geht tlw. bis auf 39000 hoch.
Naja wie auch immer KD hört also auf jeden Fall am Montag von mir.
Und Sorry wegem falschem Forum, hatte das hier als richtig eingestuft,
sehe aber gerade selber, dass ich in der Zeile verrutscht bin, der
Anfang liest sich gleich.

Btw: Die Werte sonst sind nicht schlecht, wie man auch am Speedtest sehen kann, dabei ist der Download Wert sogar noch schlecht, der geht tlw. bis auf 39000 hoch.
Zuletzt geändert von banane-mit-mayo am 22.08.2010, 03:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Insider
Die Einstellungen sind in Ordnung. Eher ein Wacklerer am Modem, aber dann kann dir sicher wer anders noch besser weiterhelfen.
(macht ja nix, aber es steht ja TV drüber in der gelben Leiste, beim anderen Internet/Telefon, da hätts hingehört, is aber ja kein Problem zum Verschieben für die Admins
)
(macht ja nix, aber es steht ja TV drüber in der gelben Leiste, beim anderen Internet/Telefon, da hätts hingehört, is aber ja kein Problem zum Verschieben für die Admins

V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ok, aber vielen Dank für deine Turbo-Antwort.
Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber manchmal kommt es mir so vor, als würde der Router gerade dann T4'ren, wenn die Internet Leitung etwas mehr genutzt wird, das ist zwar wahrscheinlich Quatsch, da es genauso passiert wenn die Leitungen nicht glühen, aber ich wollte
es einfach nur mal loswerden.
*Off Topic*
Wenn du Lust hast, könntest du mir das (Ci+ ist nicht top, aber NOCH eine Alternative zu einem externen Receiver.) nochmal näher bringen, denn ich habe ein Ci+ und bin eigentlich ganz zufrieden
. Muss aber nicht sein und du kannst dir auch ruhig Zeit lassen, da mich jetzt erstmal mein Bett ruft. 
Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber manchmal kommt es mir so vor, als würde der Router gerade dann T4'ren, wenn die Internet Leitung etwas mehr genutzt wird, das ist zwar wahrscheinlich Quatsch, da es genauso passiert wenn die Leitungen nicht glühen, aber ich wollte
es einfach nur mal loswerden.
*Off Topic*
Wenn du Lust hast, könntest du mir das (Ci+ ist nicht top, aber NOCH eine Alternative zu einem externen Receiver.) nochmal näher bringen, denn ich habe ein Ci+ und bin eigentlich ganz zufrieden

-
- Insider
Die 39000 koennen nicht sein, da dein Tarif nur bis 32000 geht. Das wurde 100%ig durch Firewall oder Virenprogramm verfälscht.
Mit eingeschalteter Security bin ich teilweise mal auf 105000 gekommen
Daektiviert waren die Werte schon realistischer.
Den Satz erklär ich dir spaeter, jetzt geh ich erst mal schlafen
Mit eingeschalteter Security bin ich teilweise mal auf 105000 gekommen

Daektiviert waren die Werte schon realistischer.
Den Satz erklär ich dir spaeter, jetzt geh ich erst mal schlafen

V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Ich kann mir schon denken wo der Wackler sitzt, sicher nicht am Modem......2rangerfan0 hat geschrieben:Die Einstellungen sind in Ordnung. Eher ein Wacklerer am Modem, aber dann kann dir sicher wer anders noch besser weiterhelfen.
)

SCNR
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
Könntest du deinen Gedanken vielleicht mit mir teilen? DankeIch kann mir schon denken wo der Wackler sitzt, sicher nicht am Modem......
SCNR