Finde ARD HD und Co. nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Finde ARD HD und Co. nicht
Hallo, Problem eines Digital-HD-TV-Noobs
Mein Szenario...
ich hab nen Samsung UE32C6000 und digitales TV von Kabel Dt., läuft aktuell mit Kabel Dt. Karte über den Receiver (soll aber bald umgestellt werden auf das CI+ Modul).
Mein Problem...
ich finde die HD Kanäle von ARD, ZDF und arte nicht
sie müssten im "normalen digitalen Kabel" ja drin sein
habe im Helpdesk nachgesehen, die Frequenzen automatisch und manuell gescannt, zig Suchläufe gestartet
die HD Sender tauchen nicht auf
Was mach ich falsch?
Liegen die Sender nun gar nicht an (obwohl es das laut Kabel-Dt.-Übersicht sollte)? Verhindert mein Receiver oder Fernseher (oder die Kabel dazwischen) das irgendwie?
Funktioniert es dann (plötzlich), wenn ich auf die interne Variante mit dem CI+ Modul umstelle?
Danke schonmal für jegliche Hilfe
Mein Szenario...
ich hab nen Samsung UE32C6000 und digitales TV von Kabel Dt., läuft aktuell mit Kabel Dt. Karte über den Receiver (soll aber bald umgestellt werden auf das CI+ Modul).
Mein Problem...
ich finde die HD Kanäle von ARD, ZDF und arte nicht
sie müssten im "normalen digitalen Kabel" ja drin sein
habe im Helpdesk nachgesehen, die Frequenzen automatisch und manuell gescannt, zig Suchläufe gestartet
die HD Sender tauchen nicht auf
Was mach ich falsch?
Liegen die Sender nun gar nicht an (obwohl es das laut Kabel-Dt.-Übersicht sollte)? Verhindert mein Receiver oder Fernseher (oder die Kabel dazwischen) das irgendwie?
Funktioniert es dann (plötzlich), wenn ich auf die interne Variante mit dem CI+ Modul umstelle?
Danke schonmal für jegliche Hilfe
-
- Fortgeschrittener
Re: Finde ARD HD und Co. nicht
Über welchen Receiver? Ist der Receiver HD-fähig? Ist das Antennenkabel durchgeschleift?Don_Kong hat geschrieben:über den Receiver (soll aber bald umgestellt werden auf das CI+ Modul).
Schließ' mal die Antenne direkt an den TV, dann sollten die öffentlich rechtlichen HD-Programme gefunden werden.
Mit CI+ kenne ich mich nicht aus und werde mich auch nicht damit auskennen... (Alphacryptuser, jetzt mit HTPC und CI am Samsung mit CI+-Schacht...)
-
- Insider
CI+ hat mit den Öffentlich-Rechtlichen nichts zu tun, weil die bekanntlich nicht verschlüsselt sind.Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Über welchen Receiver? Ist der Receiver HD-fähig? Ist das Antennenkabel durchgeschleift?Don_Kong hat geschrieben:über den Receiver (soll aber bald umgestellt werden auf das CI+ Modul).
Schließ' mal die Antenne direkt an den TV, dann sollten die öffentlich rechtlichen HD-Programme gefunden werden.
Mit CI+ kenne ich mich nicht aus und werde mich auch nicht damit auskennen... (Alphacryptuser, jetzt mit HTPC und CI am Samsung mit CI+-Schacht...)
Ansonsten ist der Hinweis mit dem direkten Anschluss schon richtig.
Tippe auch mal darauf, dass der Receiver im Gegensatz zum TV-Tuner nicht HD-fähig ist.
-
- Fortgeschrittener
<Loriot>Ach?</Loriot>exkarlibua hat geschrieben:CI+ hat mit den Öffentlich-Rechtlichen nichts zu tun, weil die bekanntlich nicht verschlüsselt sind.
Lies' doch einfach mal die Fragen des TS!
-
- Insider
Schlaumeier, oder?Karma-im-Souterrain hat geschrieben:<Loriot>Ach?</Loriot>exkarlibua hat geschrieben:CI+ hat mit den Öffentlich-Rechtlichen nichts zu tun, weil die bekanntlich nicht verschlüsselt sind.
Lies' doch einfach mal die Fragen des TS!
Er fragt:
Du antwortest:Funktioniert es dann (plötzlich), wenn ich auf die interne Variante mit dem CI+ Modul umstelle?
(besonders hilfreiche Aussage)Mit CI+ kenne ich mich nicht aus und werde mich auch nicht damit auskennen...
Und ich:
Schließlich sucht er nach den Öffentlich-Rechtlichen HD Programmen.CI+ hat mit den Öffentlich-Rechtlichen nichts zu tun, weil die bekanntlich nicht verschlüsselt sind.
Vielleicht solltest DU erstmal lesen, statt rumzutrollen!
-
- Newbie
Puh, also...
Receiver ist ein thomson dci1500k, kam direkt mit von KD (hab im Netz jetzt keine Infos gefunden ob HD-fähig oder nicht)
da geht TV-Kabel rein
von da ab mit Scart Richtung TV
da ein Adapter von Scart auf ... glaub das ist dieser Digitalausgang (=> http://www.konsolen.net/tests/hardware/ ... xbox_1.jpg)
Viel mehr Angaben kann ich kaum machen... hab davon wie gesagt nicht viel Ahnung.
Aber anscheinend kommen die HD-Sender beim Receiver ja nicht an, oder er erkennt sie nur nicht. Hab wie gesagt explizit auf den Frequenzen gesucht, wo die entsprechenden Kanäle zu finden sein müssten.
Receiver ist ein thomson dci1500k, kam direkt mit von KD (hab im Netz jetzt keine Infos gefunden ob HD-fähig oder nicht)
da geht TV-Kabel rein
da ein Adapter von Scart auf ... glaub das ist dieser Digitalausgang (=> http://www.konsolen.net/tests/hardware/ ... xbox_1.jpg)
Viel mehr Angaben kann ich kaum machen... hab davon wie gesagt nicht viel Ahnung.
Aber anscheinend kommen die HD-Sender beim Receiver ja nicht an, oder er erkennt sie nur nicht. Hab wie gesagt explizit auf den Frequenzen gesucht, wo die entsprechenden Kanäle zu finden sein müssten.
-
- Newbie
Dein Receiver ist kein HD Receiver, folglich kann er auch keine HD Sender empfangen.Don_Kong hat geschrieben:Puh, also...
da geht TV-Kabel rein
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
-
- Kabelfreak
ist kein HD Receiver
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Insider
nix hd fähig
edit: 3 doofe, 1 gedanke
edit: 3 doofe, 1 gedanke

-
- Kabelfreak
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U