Privatsender ohne Smartcard?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Privatsender ohne Smartcard?
Hallo,
hier bei mir(Kreis Pinneberg 22869) habe ich KD über meinen Vermieter in den Wohnblock gelegt bekommen. ich habe mir einen Receiver(Hinweis: vom Moderator sicherheitshalber Name entfernt) geliehen. es werden etwa 170 Digikanäle gefunden, zu meinem erstaunen sind die üblichen privaten von RTL2 bis VOX unverschlüsselt.
Nun war meine Information bisher, das ich für diese einen "zertifizierten Receiver, in jedem Fall mit Karte" benötige, das Gerät hat aber definitiv keine Karte eingeschoben.
Ist das ein Versehen, in Nordeutschland üblich, oder habe ich da schlicht was falsch verstanden im Informationschaos?
viele Grüsse
Andreas
hier bei mir(Kreis Pinneberg 22869) habe ich KD über meinen Vermieter in den Wohnblock gelegt bekommen. ich habe mir einen Receiver(Hinweis: vom Moderator sicherheitshalber Name entfernt) geliehen. es werden etwa 170 Digikanäle gefunden, zu meinem erstaunen sind die üblichen privaten von RTL2 bis VOX unverschlüsselt.
Nun war meine Information bisher, das ich für diese einen "zertifizierten Receiver, in jedem Fall mit Karte" benötige, das Gerät hat aber definitiv keine Karte eingeschoben.
Ist das ein Versehen, in Nordeutschland üblich, oder habe ich da schlicht was falsch verstanden im Informationschaos?
viele Grüsse
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas75 am 18.08.2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Re: Privatsender ohne Smartcard?
Freu dich, du bist wohl bei einem kleinen privaten Kabelnetzanbieter und da kann das durchaus normal sein.
-
- Fortgeschrittener
Könnte aber auch sein das dein Receiver Modifiziert ist Sprich eine Veränderte Firmware was aber nicht Legal ist.
Schau mahl ob dei den sendern ein Dollarzeichen oder Ahnliches ist was auf eine Verschlüselung Hindeutet.
Ich habe es nich nicht gesehen das ein Kabelanbieter seine Digitalen Privaten sender Frei einspeißt.
Schau mahl ob dei den sendern ein Dollarzeichen oder Ahnliches ist was auf eine Verschlüselung Hindeutet.
Ich habe es nich nicht gesehen das ein Kabelanbieter seine Digitalen Privaten sender Frei einspeißt.
-
- Insider
Oder was auch möglich ist, dein Freund von dem du den Receiver hast hat vergessen seine Smartcard rauszunehmen und schaut jetzt daheim in die Röhre 

-
- Insider
Bei Ebene 4 Netzbetreibern gibt es einige, z.B. KMS in München.maniatore2006 hat geschrieben:Ich habe es nich nicht gesehen das ein Kabelanbieter seine Digitalen Privaten sender Frei einspeißt.
Er hat doch extra:Scraby hat geschrieben:Oder was auch möglich ist, dein Freund von dem du den Receiver hast hat vergessen seine Smartcard rauszunehmen und schaut jetzt daheim in die Röhre
Andreas75 hat geschrieben:... das Gerät hat aber definitiv keine Karte eingeschoben.
-
- Newbie
so, ich habe jetzt nochmal die staubige dbox1 angeschlossen, tatsächlich sind die privaten nun ordnungsgemäss verschlüsselt.
bei der leihgabe der lieben nachbarin steht auch bei den betroffenen sendern ein hinweis auf nagravision dabei ==> böse box!
wie kann das sein, dass sowas permanent "in hardware" geht? und darf ich jetzt noch weiter in diesem forum schreiben..?
bei der leihgabe der lieben nachbarin steht auch bei den betroffenen sendern ein hinweis auf nagravision dabei ==> böse box!

wie kann das sein, dass sowas permanent "in hardware" geht? und darf ich jetzt noch weiter in diesem forum schreiben..?

-
- Insider
In Wirklichkeit geht es natürlich in Software.Andreas75 hat geschrieben:so, ich habe jetzt nochmal die staubige dbox1 angeschlossen, tatsächlich sind die privaten nun ordnungsgemäss verschlüsselt.
bei der leihgabe der lieben nachbarin steht auch bei den betroffenen sendern ein hinweis auf nagravision dabei ==> böse box!![]()
Das wollen wir hier aber nicht weiter vertiefen.
Und du kannst hier sicher weiterschreiben, schließlich hast du den Receiver ja nur geliehen gehabt.
Obwohl, warum hast du eigentlich nicht einfach die Nachbarin gefragt? Wäre doch schneller gegangen!
-
- Newbie
@ exkarlibua: wenn sie aus dem urlaub zurück ist, frag ich mal nach der vorgeschichte des geräts. aus dem "mediamarkt ums eck" wird sie den nach lage der dinge dann ja wohl nicht haben 

-
- Kabelexperte
Vielleicht schon, nur schaute sich nochmal ein Freund die Kiste an 

-
- Newbie
grad erfahren....der kumpel wars, durch handauflegen bei vollmondschein...