Digi Receiver Übernahme

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nicolae
Newbie

Digi Receiver Übernahme

Beitrag von Nicolae »

Hallo Leutle!

Nach welcher Zeit geht der zur Nutzung überlassene Receiver in meinen Besitz über, so dass ich keine Miete mehr zahlen muss?

Grüße

Marco
Bubblegum
Insider

Re: Digi Receiver Übernahme

Beitrag von Bubblegum »

Was sagt denn die Auftragsbestätigung dazu?
Findet sich da kein Vermerk über einen Kaufpreis bleibt er Eigentum der KD und muß nach Vertragsende zurückgesandt werden.
Nicolae
Newbie

Beitrag von Nicolae »

Es wäre für mich wichtig zu wissen, bevor ich einen Vertrag abschließe. Sonst besorge ich mir einen eigenen Receiver....
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Bin von einem bereits bestehenden Vertrag ausgegangen ...

Nun denn, es gibt halt aktuell die Möglichkeit ein Gerät entweder
- per Bereitstellung zur Verfügung gestellt zu bekommen, --> Gerät muß nach Vertragsende zurückgesandt werden
- über KD einen Receiver zu kaufen (oder auch ein CI+ Modul)
- einen eigenen zu verwenden

Im Forum + Helpdesk finden sich Infos zu Receivern, erforderlichen Karten.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also falls Du mit einem Digital+-Abo liebäugelst - der Humax (9900C bzw. 9950C) geht niemals in Dein Eigentum über. Das ist und bleibt ein Leihgerät. Nur bei der Einführung des +-Abos gabs das mal, wurde aber schnell gestrichen (die Leuts haben den alle vertickert und die Käufer waren sauer weil man ohne das +-Abo auf viel Komfort verzichten muß bei dem Gerät).

Hat insofern den Vorteil, als dass er bei Defekt immer getauscht werden muß - aber ob das den Preis rechtfertigt...

Bei anderen Geräten (etwa die HD-Geräte die es jetzt gibt) weiß ich es leider nicht - aber da kann bestimmt wer anderes aushelfen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Nibelungen hat geschrieben:Bei anderen Geräten (etwa die HD-Geräte die es jetzt gibt) weiß ich es leider nicht - aber da kann bestimmt wer anderes aushelfen.
Na dann mach ich das mal :wink2:

Den HD-Receiver kaufst du immer. Der geht also sofort in dein Eigentum über.
Den Receiver zum Digitalen Empfang für 69,- Euro kaufst du auch. Gehört somit auch sofort dir.

Für alles andere gilt zur Nutzung überlassen bleibt auch zur Nutzung überlassen und wird immer zurückgefordert.
Nicolae
Newbie

Beitrag von Nicolae »

Vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen!