Hallo Leutle!
Nach welcher Zeit geht der zur Nutzung überlassene Receiver in meinen Besitz über, so dass ich keine Miete mehr zahlen muss?
Grüße
Marco
Digi Receiver Übernahme
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Digi Receiver Übernahme
Was sagt denn die Auftragsbestätigung dazu?
Findet sich da kein Vermerk über einen Kaufpreis bleibt er Eigentum der KD und muß nach Vertragsende zurückgesandt werden.
Findet sich da kein Vermerk über einen Kaufpreis bleibt er Eigentum der KD und muß nach Vertragsende zurückgesandt werden.
-
- Newbie
Es wäre für mich wichtig zu wissen, bevor ich einen Vertrag abschließe. Sonst besorge ich mir einen eigenen Receiver....
-
- Insider
Bin von einem bereits bestehenden Vertrag ausgegangen ...
Nun denn, es gibt halt aktuell die Möglichkeit ein Gerät entweder
- per Bereitstellung zur Verfügung gestellt zu bekommen, --> Gerät muß nach Vertragsende zurückgesandt werden
- über KD einen Receiver zu kaufen (oder auch ein CI+ Modul)
- einen eigenen zu verwenden
Im Forum + Helpdesk finden sich Infos zu Receivern, erforderlichen Karten.
Nun denn, es gibt halt aktuell die Möglichkeit ein Gerät entweder
- per Bereitstellung zur Verfügung gestellt zu bekommen, --> Gerät muß nach Vertragsende zurückgesandt werden
- über KD einen Receiver zu kaufen (oder auch ein CI+ Modul)
- einen eigenen zu verwenden
Im Forum + Helpdesk finden sich Infos zu Receivern, erforderlichen Karten.
-
- Forenmutti
Also falls Du mit einem Digital+-Abo liebäugelst - der Humax (9900C bzw. 9950C) geht niemals in Dein Eigentum über. Das ist und bleibt ein Leihgerät. Nur bei der Einführung des +-Abos gabs das mal, wurde aber schnell gestrichen (die Leuts haben den alle vertickert und die Käufer waren sauer weil man ohne das +-Abo auf viel Komfort verzichten muß bei dem Gerät).
Hat insofern den Vorteil, als dass er bei Defekt immer getauscht werden muß - aber ob das den Preis rechtfertigt...
Bei anderen Geräten (etwa die HD-Geräte die es jetzt gibt) weiß ich es leider nicht - aber da kann bestimmt wer anderes aushelfen.
Hat insofern den Vorteil, als dass er bei Defekt immer getauscht werden muß - aber ob das den Preis rechtfertigt...
Bei anderen Geräten (etwa die HD-Geräte die es jetzt gibt) weiß ich es leider nicht - aber da kann bestimmt wer anderes aushelfen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Na dann mach ich das malNibelungen hat geschrieben:Bei anderen Geräten (etwa die HD-Geräte die es jetzt gibt) weiß ich es leider nicht - aber da kann bestimmt wer anderes aushelfen.

Den HD-Receiver kaufst du immer. Der geht also sofort in dein Eigentum über.
Den Receiver zum Digitalen Empfang für 69,- Euro kaufst du auch. Gehört somit auch sofort dir.
Für alles andere gilt zur Nutzung überlassen bleibt auch zur Nutzung überlassen und wird immer zurückgefordert.
-
- Newbie
Vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen!