keine Verbindung mit SSH / Port 22 filtered
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
keine Verbindung mit SSH / Port 22 filtered
Hi @ all
ich möchte mich gerne von außen auf meinem Rechner einloggen können, dies möchte ich über SSH machen.
Ich habe in meiner Homebox den Port 22 nach außen frei gegeben, genau so wie auch den Port 21 für ftp.
Wenn ich mich einwählen will, kommt kein Verbindungsaufbau zu stande, der Rechner versucht es zwar, aber es passiert einfach nichts.
Bei einem Protscan meiner IP kann ich folgendes sehen:
19/tcp filtered chargen
20/tcp filtered ftp-data
21/tcp open ftp
22/tcp filtered ssh
Muss ich da noch was im Modem frei geben?
Danke schon mal
ich möchte mich gerne von außen auf meinem Rechner einloggen können, dies möchte ich über SSH machen.
Ich habe in meiner Homebox den Port 22 nach außen frei gegeben, genau so wie auch den Port 21 für ftp.
Wenn ich mich einwählen will, kommt kein Verbindungsaufbau zu stande, der Rechner versucht es zwar, aber es passiert einfach nichts.
Bei einem Protscan meiner IP kann ich folgendes sehen:
19/tcp filtered chargen
20/tcp filtered ftp-data
21/tcp open ftp
22/tcp filtered ssh
Muss ich da noch was im Modem frei geben?
Danke schon mal

-
- Fortgeschrittener
Re: keine Verbindung mit SSH / Port 22 filtered
Weiß jemand die Login-Daten für das Webinterface des Kabel Deutschland Modems?
Hersteller ist motorolla
Hersteller ist motorolla

-
- Newbie
Benutzer: Admin
Passwort: Motorola
Aber da kannst du auch nichts einstellen.
Passwort: Motorola
Aber da kannst du auch nichts einstellen.
-
- Fortgeschrittener
Danke, aber woran kann das dann liegen? ftp ist offen, aber alles andere geschlossen??
Blockt Kabel Deutschland die Ports von außen irgendwie??
Blockt Kabel Deutschland die Ports von außen irgendwie??

-
- Fortgeschrittener
KDG blockiert gar keine Ports. Sie drosseln zwar diverse Protokolle, aber durchkommen sollte man trotzdem.
Mal 'ne andere Frage: OpenSSH ist auf deinem Rechner installiert und laeuft als Dienst / Daemon?
Und noch eine Anmerkung / Empfehlung: Ich wuerde den CharGen-Port schleunigst dicht machen. Wird oft fuer DOS-Attacken missbraucht, weil dafuer ziemlich effizient.
Mal 'ne andere Frage: OpenSSH ist auf deinem Rechner installiert und laeuft als Dienst / Daemon?
Und noch eine Anmerkung / Empfehlung: Ich wuerde den CharGen-Port schleunigst dicht machen. Wird oft fuer DOS-Attacken missbraucht, weil dafuer ziemlich effizient.
VDSL 50 von T-Home.
-
- Fortgeschrittener
Danke für den Hinweiß, aber den habe ich gar nicht geöffnet. Ich habe in der Homebox lediglich den Port 22 an Port 22 meines Rechners weitergeleitet. Außerdem habe ich im Webinterface der Homebox eingestellt, das man von außen auf den USB-Speicher zugreifen kann.
Alle anderen Ports werden gleichermaßen als "filtered" angezeigt.
SSH läuft, im internen Netzwerk komm ich ohne Probleme zur Anmeldung.
Egal welchen Bereich ich Scanne, ob von 20-30 oder von 70-90, alle filtered??
Werde jetzt noch mal die Freigabe neu eintragen, irgenwie wurde die von der Homebox nicht richtig übernommen.
Alle anderen Ports werden gleichermaßen als "filtered" angezeigt.
SSH läuft, im internen Netzwerk komm ich ohne Probleme zur Anmeldung.
Egal welchen Bereich ich Scanne, ob von 20-30 oder von 70-90, alle filtered??
Werde jetzt noch mal die Freigabe neu eintragen, irgenwie wurde die von der Homebox nicht richtig übernommen.

-
- Fortgeschrittener
Ah, verstehe, filtered bedeutet bei deiner Anzeige, dass er dicht ist. Dann ist's in Ordnung, mit dem Port 19.
Was du noch pruefen solltest, wegen SSH: Sind externe Netzwerke / IP-Adressen beim OpenSSH-Server freigegeben / als 'allowed' eingetragen?
Was du noch pruefen solltest, wegen SSH: Sind externe Netzwerke / IP-Adressen beim OpenSSH-Server freigegeben / als 'allowed' eingetragen?
VDSL 50 von T-Home.
-
- Fortgeschrittener
Hab die Lösung gefunden.
Von seitens KD ist wirklich alles OK, es liegt daran, dass der PC den ich erreichen will noch als Gateway meinen T-Com Anschluß eingetragen hat. Hab den auf die Homebox umgestellt samt DNS-Server und schon war der Port geöffnet.
Wusste bisher auch nicht das die FB den Port sofort dicht macht, sobald der anzusprechende Rechner off geht. Scheint eine Sicherheitsvorkehrung zu sein.
Danke für eure Unterstützung
Von seitens KD ist wirklich alles OK, es liegt daran, dass der PC den ich erreichen will noch als Gateway meinen T-Com Anschluß eingetragen hat. Hab den auf die Homebox umgestellt samt DNS-Server und schon war der Port geöffnet.
Wusste bisher auch nicht das die FB den Port sofort dicht macht, sobald der anzusprechende Rechner off geht. Scheint eine Sicherheitsvorkehrung zu sein.
Danke für eure Unterstützung

-
- Fortgeschrittener
Die Fritzbox macht das genauso wie die Hausverwaltung. Die schaltet auch immer deine Klingel ab, wenn du im Urlaub bist.dreamer_dani hat geschrieben:Wusste bisher auch nicht das die FB den Port sofort dicht macht, sobald der anzusprechende Rechner off geht. Scheint eine Sicherheitsvorkehrung zu sein.
Nicht wirklich. Siehe man pages für nmap, closed vs filtered. Closed (bei TCP) = Host antwortet mit einem TCP Reset, bei UDP kommt ein ICMP-port-unreachable. Filtered = Es kommt keine Reaktion. Die Fritzbox reicht einfach weiter. Wer nicht da (oder nicht erreichbar) ist, der antwortet auch nicht; das ist keine besondere Sicherheitsvorkehrung.
-
- Newbie
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. allerdings wird bei mir über Portchecker gesagt das Port 22 Open ist.
Und ich habe keine Fritzbox sondern einen Router von Dlink (Dir-615).
Was genau hast du gemacht um das Problem zu beheben? Auch ich hatte vorher nen T-Com Anschluss...
Gruß Ice
ich habe dasselbe Problem. allerdings wird bei mir über Portchecker gesagt das Port 22 Open ist.
Und ich habe keine Fritzbox sondern einen Router von Dlink (Dir-615).
Was genau hast du gemacht um das Problem zu beheben? Auch ich hatte vorher nen T-Com Anschluss...
Gruß Ice