CI+ Modul funktioniert nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jessica.Lexow

CI+ Modul funktioniert nicht

Beitrag von Jessica.Lexow »

Hallo zusammen,

ich bin schon ganz verzweifelt und brauche Euren Rat...
Ich habe einen Samsung UE46B6000, der CI+ zertifiziert ist. Um nun auch digital fernsehen zu können, habe ich mir eine Smartcard (G09) und das dazugehörige CI+ Modul
bestellt. Doch leider klappt die Installation nicht. Nachdem ich die Karte und das Modul in den Fernsehen geschoben habe und danach starte, erscheint ales erstes
"CI+ Cam eingelegt, Authentifizierung abwarten..."

Dann erscheint folgender Fehler:

CI+ error: host certificate
Invalid expired
please tune DTV service - 17

Diese Installationsschritte 1- 5 , wie sie bei anderen auftauchen erscheinen bei mir gar nicht.
Danach passiert nicht. Ich hab schon auf den Kanal 17 umgeschaltet und auch schon die Karte während der Fernseher läuft, raus - und reingeschoben.
Was mich wundert ist, dass ich aber noch nicht einmal analog empfangen kann. Den Fernseher habe ich aber mit einem Antennenkabel an die Buchse angeschlossen.
Aber ich erhalte trotzdem kein Bild.

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Ich weiß echt nicht mehr weiter... :(

Vielen Dank
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: CI+ Modul funktioniert nicht

Beitrag von weihnachtsmann »

wenn du analog nicht bekommst, vermutlich nicht angeklemmt

wegen deinem CI+ Modul, entweder modul oder vermutlich maiboard vom tv kaputt.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI+ Modul funktioniert nicht

Beitrag von 2rangerfan0 »

oder immer noch der Samsung-Fehler: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 2&start=90
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01