3 monatiges Testabo läuft nun doch weiter !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bergä
Newbie

3 monatiges Testabo läuft nun doch weiter !

Beitrag von bergä »

Hallo zusammen !

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten auf mein Problem.

Bin seit längerem Kunde bei KD allerdings nur mit Internet und Telefon.

Im März bekam ich einen Anruf einer freundlichen Dame, die meinte ich muss unbedingt Kabel Digital+ testen und
das 3 Monate kostenlos. Danach könnte ich entscheiden ob ich es behalten will oder nicht.

Ich habe dann Smartcard und Receiver erhalten und festgestellt das ich es nicht haben will.
Dann habe ich rechtzeitig vor Ablauf des Testzeitraum die Smartcard und den Receiver an KD zurückgeschickt.
So stand es auch auf dem Schreiben das dem Packet belag und die Dame am Telefon hat das auch so geschildert.
Für mich war die Sache erledigt.

Seit Juni 2010 bucht KD zusätzlich zu dem Betrag für Internet & Phone 16,90€ für Digital+ ab.
Nach einem Anruf bei der Kundenhotline wurde mir erklärt, ich hätte die Sache nochmals schriftlich kündigen müssen.
Davon wurde aber nie etwas erwähnt !

Außerdem besitze ich momentan weder eine Smartcard noch einen Receiver für Kabelempfang.
Somit kann ich ja nicht mal nutzen was ich bezahle.

Hat irdendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und was ist zu tun ?

DANKE
2rangerfan0
Insider

Re: 3 monatiges Testabo läuft nun doch weiter !

Beitrag von 2rangerfan0 »

früher war es so, wie du geschildert hast, so isses mir auch bekannt. hab aber grad mal auf der KDG-Website bei diesem Angebot gestöbert:
3 Monate gratis. Sofern Sie danach den Digitalen Kabelanschluss nicht weiter nutzen möchten, machen Sie spätestens 7 Tage nach Ablauf der Gratismonate schriftlich von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Ansonsten läuft der Vertrag nach den Gratismonaten mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten weiter.
Anscheinend hat alles seine Richtigkeit. Aber ich würde nochmal in deiner Auftragsbestätigung nachschauen, was da alles dabeisteht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
bergä
Newbie

Beitrag von bergä »

Erstmal danke für die Antwort.

Zum damaligen Zeitpunkt war dem aber nicht so.
Zurückschicken der Smartcard und Receiver war demzufolge ausreichend.

Vermutlich wurde dies in der 3 monatigen Testzeit umgestellt.
Für das kann ich aber nix.

Eine Auftragsbestätigung habe ich außerdem nie bekommen.
2rangerfan0
Insider

Denke ich auch... Weil mir ist die JETZIGE Version auch neu :suspekt:

Bei der KDG anrufen und beschweren. Aber dazu wäre es nicht schlecht, wenn du die Auftragsbestätigung noch hast und vielleicht die Rückgabebedinungen vom damaligen Zeitpunkt.
V13 + HD01
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

So stand es auch auf dem Schreiben das dem Packet belag und die Dame am Telefon hat das auch so geschildert.
-> Wenn dieses Schreiben hoffentlich doch die Auftrgabestätigung war, dann darauf verweisen und auf Einhaltung bestehen! Und wenn keine AB zugestellt wurde gab es auch keine Widerrufbelehrung ...
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

bergä hat geschrieben:Hallo zusammen !

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten auf mein Problem.

Bin seit längerem Kunde bei KD allerdings nur mit Internet und Telefon.

Im März bekam ich einen Anruf einer freundlichen Dame, die meinte ich muss unbedingt Kabel Digital+ testen und
das 3 Monate kostenlos. Danach könnte ich entscheiden ob ich es behalten will oder nicht.

Ich habe dann Smartcard und Receiver erhalten und festgestellt das ich es nicht haben will.
Dann habe ich rechtzeitig vor Ablauf des Testzeitraum die Smartcard und den Receiver an KD zurückgeschickt.

Seit Juni 2010 bucht KD zusätzlich zu dem Betrag für Internet & Phone 16,90€ für Digital+ ab.
Nach einem Anruf bei der Kundenhotline wurde mir erklärt, ich hätte die Sache nochmals schriftlich kündigen müssen.
Davon wurde aber nie etwas erwähnt !

Außerdem besitze ich momentan weder eine Smartcard noch einen Receiver für Kabelempfang.

Hat irdendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und was ist zu tun ?

DANKE
Eigentlich war es so, das man nicht kündigen brauchte, sondern nur Karte und Receiver
wieder zurück schicken mußte.
Bei mir habe sie dann einfach frech behauptet, sie hätten die Karte nicht zurück bekommen, und einfach 35€ abgebucht, was ich mir natürlich gleich zurückgeholt habe.
KDG-Service ist eben ein Schlamper-Verein, bei den vielen Fehlern die sie machen bekommt man meistens auf Beschwerden gar keine Antwort, oder die gehen am Thema
vorbei.
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelSchlumpf »

bergä hat geschrieben:Im März bekam ich einen Anruf einer freundlichen Dame, die meinte ich muss unbedingt Kabel Digital+ testen und das 3 Monate kostenlos. Danach könnte ich entscheiden ob ich es behalten will oder nicht.
Und du abonnierst gleich alles was dir jemand am Telefon aufschwatzt? Dir ist schon klar, daß Cold-Calls, also Anrufe ohne Einverständnis des Angerufenen illegal sind. Wieso hast du dich nicht dagegen gewehrt, oder hat KDG die Erlaubnis von dir erhalten dich anrufen zu dürfen? Falls ja würde ich die gleich mal wiederrufen.
bergä hat geschrieben:Ich habe dann Smartcard und Receiver erhalten und festgestellt das ich es nicht haben will.
Welch eine Überraschung! :D
bergä hat geschrieben:Dann habe ich rechtzeitig vor Ablauf des Testzeitraum die Smartcard und den Receiver an KD zurückgeschickt.

Davon wurde aber nie etwas erwähnt
Zurückschicken ja, aber bei KDG bitte nur per Einschreiben mit Rückschein.

bergä hat geschrieben:Außerdem besitze ich momentan weder eine Smartcard noch einen Receiver für Kabelempfang.
Was kann denn KDG dafür, wenn du deine Smartcard verlegst oder per Post versendest? Du kannst dir aber sicherlich eine neue holen für xx Euro, falls nicht wird dir halt der Verlust der Smartcard in Rechnung gestellt ;)
Pegasus hat geschrieben:Eigentlich war es so, das man nicht kündigen brauchte, sondern nur Karte und Receiver
wieder zurück schicken mußte.
Betonung auf EIGENTLICH.
Pegasus hat geschrieben:Bei mir habe sie dann einfach frech behauptet, sie hätten die Karte nicht zurück bekommen, und einfach 35€ abgebucht, was ich mir natürlich gleich zurückgeholt habe.
Wieso? Kannst du denn beweisen, daß die Karte bei KDG eingegangen ist? Wenn KDG behauptet nie eine Karte, Kündigung oder ähnliches bekommen zu haben, dann bist DU in Zugzwang.
Pegasus hat geschrieben:KDG-Service ist eben ein Schlamper-Verein, bei den vielen Fehlern die sie machen bekommt man meistens auf Beschwerden gar keine Antwort, oder die gehen am Thema vorbei.
Die KDG ist eine Monopolgesellschaft, die interessiert es einen feuchten Dreck ob du dich gut behandelt fühlst. Siehst du ja schon daran, daß einfach 2 analoge Kanäle ersatzlos rausgenommen werden. Ich hätte mir gewünscht, daß die Kanäle S04 und S05 auf K24 und K25 wandern, aber nichts. Dann hätte ich mir eine Preissenkung gewünscht auf Grund des verminderten Angebotes. Nichts! Preiserhöhung gibt es von 16,90 auf 17,90. Bislang nur für Neukunden, aber Bestandskunden kommen da vermutlich bald auch noch dran.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Kein Tag ohne den Troll... :wand: :wand: :wand:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
2rangerfan0
Insider

Jetzt ist usebinflat weg, dafür kommt jetzt er :wand:

Er bringt nur negative Beiträge rüber, die alles in Frage stellen...
Ich hab noch KEINEN EINZIGEN positiven Beitrag von ihm gesehen, der irgendwie einem anderen User zustimmt.
V13 + HD01
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Das Problem ist, dass er wirklich jeden Thread mißbraucht um seine Haßtiraden gegen KD und seine Lobeshymnen pro Sat loszuwerden.

Er kann seine Meinung ja haben und an GEEIGNETER Stelle auch loswerden - aber das mit der geeigneten Stelle kriegt er einfach net hin. Also müssen wirs ihm in den Schädel hämmern bis ers gerallt hat... :wand: :wand: :wand:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.