Ich habe folgendes Problem:
Im März diesen Jahres habe ich einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen... (TV, Internet & Telefon)
Eine Woche nachdem ich den Antrag unterschrieben hatte, besuchte mich der freundliche Techniker von KD.
Nach ca. 10 min die Info, dass der Kabelanschluss in meiner Wohnung nicht Verfügbar ist und somit keines der Produkte verfügbar sei.
Kurz darauf bei KD angerufen und gefragt, was nun zu tun wäre... Die Info der netten Stimme am anderen Ende der Leitung: nix. Da keine Installation durchgeführt werden konnte.
Super. Augelegt und als alternative für TV eine Sat-Anlage gekauft und zu 1&1 für Internet und Telefon.
Nach einigen Tagen lag ein Schreiben im Briefkasten, dass Internet und Telefon nicht Verfügbar sind... es tut uns leid bla bla. Nix weiter bei gedacht und ab in den Ordner...
Ca. 6 Wochen später schaute ich mir meine Kontoauszüge an und bekam erstmal einen Schock... Abbuchung von KD!
Nächster Schritt: Anruf bei meiner Bank und eine Rückbuchung durchführen lassen.

Da ich absolut keine Lust auf die "Kunden-Hotline" hatte, schrieb ich eine e-Mail an:Kundeservice@kabeldeutschland.de
Sinngemäß enthielt die E-Mail einen Text, der verdeutlichte, dass KD nix liefert und ich nix zahlen werde...
Die Antwort enthielt einen Standarttext, dass Internet und Phone nicht verfügbar sind. Der Fernsehanschluss aber ohne Probleme funktioniert. Super. Anruf bei dem Fernsehtechniker meines Vertrauens... Fazit: kein Kabelfernsehen!
Also doch die "Kunden-Hotline"... dem Mitarbeiter den Sachverhalt erklärt und mal wieder die Aussage, dass das Schreiben seine Richtigkeit hat...

Ich denk mir: Euch wird schon klar werden, dass kein Vertrag zustande gekommen ist.
Falsch gedacht: später eine erneute Mahnung. Meine Antwort per E-Mail lies nicht lange auf sich warten. Meine Story nochmals schriftlich mitgeteilt, dass kein Kabelanschluss verfügbar ist bla bla...
Daraufhin die Mail meiner Erlösung: Wir haben den Vertrag storniert und die bereits in Rechnung gestellten Beträge werden wir korrektur buchen. Die Bestätigung erhalten Sie per Post.... SUPER!

Einige Tage später kam die Bestätigung per Post. Der Standartbrief enthielt jedoch den Text, dass der Vertrag fristgerecht widerrufen wurde. Ebenfalls SUPER.

Dann kam die korrigierte Rechnung!!!! Irgendwelche Beträge wurden hin und her gebucht, plus minus ...
Schlussendlich: Sie müssen 76,53 € zahlen??!! Ähm Moment... wieder E-Mail an KD, dass ich nicht verstehe, was Sie von mir wollen... Zitat: erklären Sie es mir bitte als wäre ich 6 Jahre alt...
Nunja die Antwort von KD. WIr können zu dem Sachverhalt nix sagen. Wenden Sie sich bitte an das Inkassobüro auf der Rechnung.
äh. welches Inkassobüro? Die Rechnung ist von KD nicht vom Inkassobüro. (diese E-Mail kam dann mal heute)
Ich kriege langsam echt zuviel und laufe Gefahr, dem nächsten KD-Vertriebler im Elektrofachmarkt meines Vertrauen einfach mal so eine in die Fr.... zu hauen... was sicher keine Lösung ist, mich aber unheimlich beruhigen würde.

Danke für eure Antworten...