Verbindungsprobleme Thompson/AVM 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
blask
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2010, 10:27

Re: Verbindungsprobleme Thompson/AVM 7270

Beitrag von blask »

Hallo,

sorry, wir waren gestern auf einem Familienausflug und konnte mich demnach nicht zeitnah zurückmelden.

@steve:
Nein, es nicht die von KD gelieferte Home-Box. Auf meine Anfrage, ob es sich bei der Homebox um eine normale 7270 handeln würde, hat er dies bejaht und meinte, wenn ich bereits eine hätte, bräuchte ich keine weitere/neue. Meine Überlegung, ging auch dahin, die so preiswert erstandene 7270 als Repeater einzusetzen. Der Techniker, der hier alles eingerichtet hat, meinte auch, dass es gehen würde und das ich das selber machen könnte.

@postpeter:
Ja, genauso stelle ich es ein und wenn ich das so mache, bekomme ich keinen Rechner, ins Internet. Fehlendes NAT?

@sun2go:
Werksreset. Habe ich einmal gemacht. Aber vor meiner Testerei. Das mache ich jetzt aber noch mal.
Die Autokonfiguration bringt merkwürdige Ergebnisse. Dann geht gar nichts mehr. Ich komme dann nur noch mit dieser Hilfs-IP zur Konfiguration der Fritzbox.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Grüße
Andreas
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Verbindungsprobleme Thompson/AVM 7270

Beitrag von EdeVau »

blask hat geschrieben:meine Tochter geht mir mit Ihrer Meckerei auf den Sack
Die Tochter auswechseln ? :wink2:
Und für die automatische Konfiguration die 7270 gegen eine Homebox von KDG auswechseln.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Verbindungsprobleme Thompson/AVM 7270

Beitrag von steve0564 »

blask hat geschrieben: @steve:
Nein, es nicht die von KD gelieferte Home-Box. Auf meine Anfrage, ob es sich bei der Homebox um eine normale 7270 handeln würde, hat er dies bejaht und meinte, wenn ich bereits eine hätte, bräuchte ich keine weitere/neue. Meine Überlegung, ging auch dahin, die so preiswert erstandene 7270 als Repeater einzusetzen. Der Techniker, der hier alles eingerichtet hat, meinte auch, dass es gehen würde und das ich das selber machen könnte.
Sorry, aber jetzt bin ich vollends verwirrt! Hast Du nun mit dem Anschluß eine sog. HomeBox von KD miterstanden, oder nicht?
Die automatische Provisionierung der Box klappt ausschließlich nur mit der von KD gelieferten Box.....
Aber auch mit einer eigenen 7270 sollte wenigstens das Internet klappen, solange Du nicht über den Anschluss telefonieren willst bzw. direkt am Modem die Telefone eingesteckt sind....
Hier mal meine Zugangseinstellungen. Vielleicht hilft das ja weiter.

Anschluss:
Zugang über LAN 1

Betriebsart:
Verbindung selbst aufbauen

Zugangsdaten:
....werden nicht benötigt

Verbindungseinstellungen:
IP-Adresse automatisch beziehen (Das DHCP Feld bleibt aber leer)

Up- /Downstream:
99999
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects