Geschwindigkeit im Raum Delmenhorst

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pwsolaris
Newbie

Geschwindigkeit im Raum Delmenhorst

Beitrag von pwsolaris »

Hallo,

ich habe nun seit dem 10.08.2010 festgestellt das meine Internetverbindung sehr langsam geworden ist.
Laut der Seite "speedtest.net" habe ich sogar nur eine Downloadrate von 0,16 MBit (Laut Vertrag sollen es aber bis zu 26 MBit sein)

Bei der super tollen Kabel Deutschland Technik Hotline habe ich daher schon zwei mal angerufen.
Nach dem ersten Anruf sollte ich auf der Kabel Deutschlkand Seite einen Speedtest durchführen und anschließend ein Online Formular ausfüllen.
Der Speedtest zeigte bei meiner Download Geschwindigkeit jedoch nur 0 MBit an und mein Uploadl ag bei 0,1 MBit.
Das Onlineformular konnte ich gar nicht versenden... ist ja schon klasse, wenn man Probleme mit dem Internet hat, dass man dann alles über das Internet versenden muss usw.

Der zweite Anruf hat schon etwas mehr Klarheit gebracht (auch wenn die Begründung, warum mein Internet so lahm ist, sehr nach einer Ausrede klang). dort sagte man mir, dass eine Serverfarm gewechselt wird und die einzelnen Knotenpunkte derzeit überlastet sind.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und die junge Frau, welche über mir wohnt nutzt auch Kabel Deutschland. In der Reihenfolge hängt mein Anschluß "hinter" Ihrem (geht also durch Ihre Buchse durch) und sie hat nur "langsames Internet". Was das nun bedeutet weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass Sie auch die Probleme hat, die ich nun habe.

Ich wollte jetzt eigentlich nur mal fragen, ob andere Nutzer aus dem Raum Delmenhorst, Bremen und Umgebung auch solche Probleme haben.

Bisher war ich mit dem Service von KD sehr zufrieden... habe aber mittlerweile schon zwei nervige Ausfälle miterlebt... langsam denke ich darüber nach, den Anbieter zu wechseln...
zeisel
Ehrenmitglied

Re: Geschwindigkeit im Raum Delmenhorst

Beitrag von zeisel »

Guck mal diesen MonsterFred zu Deinem Thema an, viel Spass beim Lesen

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3318
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---