KDG kündigt HD PVR an

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
LikeBibelTV
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2010, 08:08

KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von LikeBibelTV »

23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von 23goalie »

Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von Jokel »

War gerade bei meinen Eltern, welche sich bei KDG einen DVR bestellt hatten.
Ich dachte, ich seh nicht richtig. Haben sie doch den neuen HD DVR von Sagem stehen. Ein Versehen?
Er hat vier Tuner; z.B. 3 zum gleichzeitigen Aufnehmen und einen gucken.
Habe das Teil mal ein bißchen durchgetestet. Prima HD-Bild. Prima EPG. Aufnahme programmieren, ein Kinderspiel. Hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht.
Doch wie konnte das geschehen? Er bezahlt im Monat für den DVR 9,90 €.
Ich denke, die Geräte sind gerade erstmal angekündigt worden. Sind meine Eltern eventuell sowas wie ein Testhaushalt? Doch davon wissen sie nichts.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von 2rangerfan0 »

Steht doch schon überall, dass Feldtests durchgeführt werden.

Deine Eltern erfahren davon nix, die kriegen halt einfach das neue Gerät. Freut euch! :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
fcandi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2010, 22:09
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von fcandi »

Ich bin seit fast 2 Wochen zufriedener Kunde von Kabel Deutschland. Telefonisch an einem Sonntag Abend!! angemeldet, Dienstag war Telefon und Internet da inkl. Geräten :) Da ich nach Umzug von Satellit komme (HD Receiver inkl. PVR) will ich natürlich das Gleiche auch wieder hier in Berlin haben. Kabel Deutschland hat mir am Telefon schon gesagt, dass erst in Kürze mit einem HD Receiver inkl. Festplatte zu rechnen ist.

Von daher meine Frage: Wie kriege ich mit, wenn das neue Gerät endlich draußen ist? Werde lieber so lange auf TV verzichten, als jetzt ein Gerät ohne HD bzw. ohne HDD zu kaufen. Gibts einen Newsletter von KD? Oder muß ich alle 2 Tage hier ins Forum schauen ggg. Über einen guten Blog, der darüber sofort berichten würde, wäre ich ebenso interessiert.

Andreas
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es ist doch jetzt schon bekannt, wann er erscheint. Steht in dem Thread unter dir!

am 06.09.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
fcandi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2010, 22:09
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von fcandi »

2rangerfan0 hat geschrieben:Es ist doch jetzt schon bekannt, wann er erscheint. Steht in dem Thread unter dir!

am 06.09.
oh cool.. naja das kann ich gut abwarten.

Danke rangerfan für die schnelle antwort!
Doebldodl
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2010, 15:40

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von Doebldodl »

Ich habe heute an einem Stand in unserem Media-Markt einen offiziellen Prospekt zum HD Video-Recorder von Kabel Deutschland bekommen. Das sollte einige Fragen beantworten. Ab Montag (06.09.) offiziell bestellbar.
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von homerfan88 »

ganz ehrlich 10,90 zusätzlich zur Kabel Gebühr nur als Miete oder sehe ich das falsch ?
dann kauf ich mir doch lieber ein Gerät und habe das Geld nach über einem Jahr raus
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG kündigt HD PVR an

Beitrag von Newty »

Das Gerät kostet allerdings keine 130,80 - Vergleichbar wäre ein Gerät für über 400€, Ein Alphacrypt kostet bereits 60€, ein Tunermodul für ne Dreambox ca 50€ - wenn ich die Preise zusammenrechne, 4 Tuner und _ein_ Alphacrypt bin ich bei 260€ - das wären schon 2 Jahre Miete und ne passende Box zu den Modulen hab ich immer noch nicht :)

Der alte Humax kostet btw dasselbe :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]