Probleme mit KD Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
juha260
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2010, 11:00

Probleme mit KD Modem

Beitrag von juha260 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin umgezogen und könnte dort für 3 Monate das Internet der Vormieterin nutzen,da ihr Vertrag mit KD noch bis November läuft.
Meiner läuft nur noch bis Ende der Woche.

Doch leider bekommt ihr Modem (Thompson,welches die ganze Zeit schon in der Wohnung war und vor paar Tagen noch ging) kein Internet zustande.
Wenn ich aber mein Modem(Motoroal) anschließe fuktioniert es.
Was kann ich versuchen um das andere Modem zum laufen zu bringen?
Welches PW hat das Thompson Modem?
Ist es möglich die Zugangsdaten irgendwie zw. den Modem zu tauschen so dass mein Modem mit ihrem Vertrag läuft?

Danke,

Mfg
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Probleme mit KD Modem

Beitrag von Newty »

juha260 hat geschrieben:Doch leider bekommt ihr Modem (Thompson,welches die ganze Zeit schon in der Wohnung war und vor paar Tagen noch ging) kein Internet zustande.
Vllt hat sie doch gekündigt? Ihr wisst schon, dass das Modem zu Kabel Deutschland zurückgeschickt werden muss, sonst kostets Geld.
Wenn ich aber mein Modem(Motoroal) anschließe fuktioniert es.
Was kann ich versuchen um das andere Modem zum laufen zu bringen?
Gar nichts. Ich vermute einfach: Sie hat gekündigt, was durchaus möglich ist, trotz Vertragslaufzeiten.
Welches PW hat das Thompson Modem?
Keines, was wir hier wissen. Einfach http://192.168.100.1 ansurfen, da sollte stehen, warum es nicht klappt. Wenn das Modem sich zwar gesund fühlt, also sagt, es sei provisioniert und online, du aber wenn du wirklich online gehen willst, nur eine Maske mit "Benutzername/Passwort" bekommst, dann ist das Modem nicht provisioniert, da die eigentliche Provisionierung i.d.R. über den Anschluss des Kunden und über dieses Webinterface erfolgt.
Ist es möglich die Zugangsdaten irgendwie zw. den Modem zu tauschen so dass mein Modem mit ihrem Vertrag läuft?
Gar nicht. Gibt keine Zugangsdaten, die bei dir im Modem gespeichert sind. Die liegen alle bei Kabel Deutschland und werden dem Modem aufgrund einer Kennung, die nicht zu ändern ist zugeteilt
Zuletzt geändert von Newty am 11.08.2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Probleme mit KD Modem

Beitrag von schnullimulli »

Vielleicht hat sie ja mit Nachweis des Umzugs gekündigt, womit ihr Vertrag doch schon eher platt gemacht wurde. Ich glaube nicht, dass du darüber Auskunft bei KD bekommst! Nur der Vertragspartner bekommt die. Und dran denken, Modem, auch Deins, zurückschicken sonst wirds teuer. :)
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
juha260
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2010, 11:00

Re: Probleme mit KD Modem

Beitrag von juha260 »

Hi Leute,
danke für die Antworten.
Nein, sie war ja mit Modem hier bei mir und wir wollten das zusammen hinbekommen.
Es ist so dass sie in dern anderen Wohnung schon inet hat und deshalb kd auch nicht mitnehmen möchte...
ich bezahl ja hier solage ihr inet und mach mir dann was eigenes.

Was ist des das PW für das Thompson Modem? Oder kommt man da einfach so rein?
hab ihr Modem im Moment nicht da aabeer sie kommt nachher nochmals und bringt es mit,deswegen würde ich da gerne vorher bescheid wissen....


Danke, Mfg
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Probleme mit KD Modem

Beitrag von schnullimulli »

Es gibt kein PW um online zu kommen. wenn Du nach Log in Daten gefragt wirst, ist das Modem nicht provisioniert. Wieso kann Dir nur die Störhotline sagen. 0800-5266625. Normal wird das Modem angeschlossen und wenn es provisioniert ist, dann machst Du den Browser auf und bist online.
Hat sie denn in der neuen Wohnung Inet von KD? Vielleicht liegt es daran, dass sie den Vertrag doch platt gemacht haben???
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
juha260
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2010, 11:00

Re: Probleme mit KD Modem

Beitrag von juha260 »

Ok, woher bekommt man die online logindaten?sind die auf dem vertrag?
weiß nämlich z.b. auch nicht wo meine sein sollen...aber die sachen sind noch in der alten wohnung...
wie lange braucht denn das thompson modem um online zu gehen?bei meinem motorola nur 1 minute oder so.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Probleme mit KD Modem

Beitrag von Nibelungen »

Diese Daten bekommst Du gar nicht!

Der Techniker, der den Anschluß installiert - der provisioniert das Modem. Er hat Zugangsdaten. Die sind aber nicht speziell auf Dich gemünzt glaub ich - da gehts halt nur darum dass er Dein Modem mit Deiner Kundennummer verknüpft (damit die Telefonanrufe z.B. auch bei Dir rauskommen).

Steck das Gerät an und warte mal 5 Minuten oder so. Dann müßte - wenn ihr Vertrag noch aktiv ist - alles funktionieren (z.B. mal ihre Tel-Nummer anrufen - natürlich auch ein Telefon anschließen vorher - dann müßte es halt klingeln).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Probleme mit KD Modem

Beitrag von Newty »

Nibelungen hat geschrieben:Er hat Zugangsdaten. Die sind aber nicht speziell auf Dich gemünzt glaub ich
Es sind die Zugangsdaten des Technikers fürs Provisionierungssystem von KDG, die dort abgefragt werden. Das, was sich da meldet ist also nich das Modem, sondern ein Server der KDG...
Hinter diesem Login ist es dann möglich vom Anschluss oder angestöpselten Modem unabhängig Vertragsnummerm mit beliebigen Modems zu verknüpfen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
juha260
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2010, 11:00

Re: Probleme mit KD Modem

Beitrag von juha260 »

ok,danke,das werd ich aber selbst nicht hinbekommen,oder?da muss der kd service ran oder?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Probleme mit KD Modem

Beitrag von Newty »

Exakt, morgen ma Störungshotline anrufen, Vertrags- oder Kundennummer deiner Vormieterin bereithalten...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]