Totalausfall Berlin ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hans0001
Newbie

Totalausfall Berlin ?

Beitrag von Hans0001 »

Hallo

komme gerade nach Hause und stelle fest, dass ich kein Internet/Telefon habe und auch das TV-Kabel nicht läuft. Kurze Nachfrage beim Nachbarn ergibt, dass er auch kein Kabelradio hören kann (TV und Internet bekommt er über T-VDSL) und das bei Bauarbeiten vor dem Haus offensichtlich ein Kabel zerstört wurde. Jetzt will ich den Fehler gerade bei KDG melden und der Sprachautomat fordert mich sowohl bei Störungen im Internet/Telefon, als auch bei TV auf meine Telefonvorwahl einzugeben. Nach der 030 für Berlin kommt auf beiden Hotlines die Ansage, dass mein Vorwahlbereich von einer Komplettstörung betroffen ist und das daran gearbeitet wird. Wohl gemerkt. Ich rufe vom Handy an und habe weder Telefon- noch Vertragsnummer angesagt, nur auf Basis der Vorwahl kommt diese Ansage. Das kann doch gar nicht sein. Ein Totalausfall in Berlin wär doch hier Thema Nr. 1 des heutigen Abend ?! Ist Berlin on oder off ? Sitze in Zehlendorf.

Gruß und Dank Hans
KDG Kabel 200 Internet & Phone, Cisco Kabelmodem

FB 7490 - immer das letzte Labor
FB 7390 als Repeater - immer das letzte Labor

Fritz C-3, iPhone 6S+ mit Fritz App, SIP D und US-Accounts,
iMac, MBPro, ATV3, iPadPro, APExtreme2, FPL 500, FPL 540E,
MUVID IR-815, KODI/WIN7-Box, AXIS- und TrendNet-Cams,
macmini, Synology DS216+, TechniLine 40i, Dell 1355cnw,
REVO PIXIS, Grandstream GXP1450, sowie eine original BeBox
Spezi82
Fortgeschrittener

Re: Totalausfall Berlin ?

Beitrag von Spezi82 »

Also ich hab nix bemerkt. Berlin-Süd alles okay.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

das ist generelles problem von der bandansage, nur anhand der vorwahl wird "geschaut" , ob bei die ne störung vorliegt. wenn also in berlin osten ne störung vorliegt und du im westen wohnst, dann plappert er dir trotzdem was von ner großstörung, obwohl du eventuell garnicht dazugehörst und du eine "einzelstörung" hast.

also immer dranbleiben und lieber nochmal nachfragen :)
Mama007
Fortgeschrittener
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Beitrag von Mama007 »

für Pankow kann ich das bestätigen, da ging heute morgen bei einigen Frequenzen (mal wieder) nix. .. heute Abend war bis 21:00 alles i.O. ... danach war ich auf SAT :wink:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mama007 hat geschrieben:heute Abend war bis 21:00 alles i.O.
Du schaust aber schon weit in die Zukunft ;-)

MB-Berlin

PS: Von großflächigen Störungen in Berlin habe ich auch keine Meldungen
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)