WLAN mit dir-615 ist super langsam

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
uwe_haj
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2010, 22:02

WLAN mit dir-615 ist super langsam

Beitrag von uwe_haj »

Hallo,
vor knapp 3 Wochen bin ich zu Kabel Deutschland gewechselt. DLink DIR-615 wurde mitgeliefert.
Die Verbindung zum Internet wird über ein WLAN Netz aufgebaut. Führe ich den Speedtest durch bekomme ich folgende Daten:
Download 0.064
Upload 0.017
Ping 16 ms

Die Verbindung ist mit meinem Netbook sowie anderen Geräten super langsam.
Zuhause, Anschluß bei der Telekom ebenfalls WLAN, klappt alles wunderbar.
Sehr wahrscheinlich habe ich divese Einstellungen beim DIR-615 falsch vorgenommen. Auf diesem Gebiet bin ich absoluter Anfänger und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann damit ich das Geschwindigkeitsproblem in den Griff bekomme.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Danke Im vorraus
Uwe
e1070
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2010, 19:05

Re: WLAN mit dir-615 ist super langsam

Beitrag von e1070 »

Hallo uwe haj,

Erst mal ist es eigentlich nicht notwendig, am Router Einstellungen vorzunehmen. Das einzige was aktiviert werden muss, ist die W-LAN Verschlüsselung. Als erstes würde ich mal die Netzwerk-Verbindung zwischen Notebook und Moden herstellen. Wenn der Speedtest da i.o. ist, dann mal eine Netzwerk-Verbindung über den Router testen. Wichtig ist immer mit einem Kabel, und nicht über W-LAN. Wenn da alles i.o., dann mal den Router auf Werksreset setzen, und nur im Auslieferungszustand über W-LAN testen. Wenn das nichts hilft, mal die Hotline von D-Link anrufen, nicht bei KDG, da die Garantie über D-Link läuft.

Tschüss Stefan