Nach der Umstellung von Telefon und Internet auf Kabel funktioniert Internet nicht. Anfangs ging es kurzzeitig und dann ging gar nichts mehr. Obwohl die Umstellung mit professioneller Hilfe geschah (Verkabelung etc.) bekomme ich nur "Seitenfehler" im Internet. Woran kann das liegen?
Danke im Voraus.
Micado
Nach Umstellung auf Kabel kein Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: Nach Umstellung auf Kabel kein Internet
Hm, bitte mal den Thread verschieben - hier gehts ja ums Internet.
OK - nun zu Dir:
Kannst Du mal bitte erklären was genau gemacht wurde?
Wurde auch der PC angepasst? (Z.B. die alten Zugangsdaten fürs Internet bei Telekom & Co. rausgenommen? DHCP auf Automatik?
OK - nun zu Dir:
Kannst Du mal bitte erklären was genau gemacht wurde?
Wurde auch der PC angepasst? (Z.B. die alten Zugangsdaten fürs Internet bei Telekom & Co. rausgenommen? DHCP auf Automatik?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Danke für die schnelle Reaktion und sorry für die Verzögerung bei den Zusatzinformationen. Die Sache ist so: Ich versuche einem verzweifelten Nachbarn zu helfen, der gerade alles auf KD umgestellt hat. Er hat sich auch professionelle Hilfe geholt, die nichts ausrichten konnte. Er hat eine Box, die sich D-Link nennt und bekommt beim Versuch sich ins Internet einzuloggen die Meldung: Seitenlesefehler. Die Vermutung liegt nahe (so sagt jedenfalls der Profi), dass die D-Link-Box "irgendwie" defekt ist. Jetzt hat der Nachbar einfach mal den Stromstecker für die Box gezogen und nach kurzer Zeit wieder angeschlossen.....und siehe da, die Internetverbindung kommt zustande. Natürlich nicht dauerhaft, immer wenn er ins Internet will, muss er dieses Spielchen machen. Das kann ja nicht der Normalfall sein. Und KD stellt sich stur. Es hat da wohl unangenehme telefonische Auseinandersetzungen gegeben. KD sagt: Wir haben alles gemacht. Soll heißen: Sieh zu, dass du selber klarkommst. Man kann nur hoffe, dass hier jemand Hilfe leisten kann. Vielen Dank im Voraus.
Micado
Micado
-
- Newbie
Ihr habt doch damit recht gut eingegrenzt, dass die D-Link Kiste fehlerhaft ist, also wird es einen Austausch brauchen.Micado hat geschrieben:Jetzt hat der Nachbar einfach mal den Stromstecker für die Box gezogen und nach kurzer Zeit wieder angeschlossen.....und siehe da, die Internetverbindung kommt zustande. Natürlich nicht dauerhaft, immer wenn er ins Internet will, muss er dieses Spielchen machen.
...
Man kann nur hoffe, dass hier jemand Hilfe leisten kann. Vielen Dank im Voraus.
Micado
mfg Christian Imst
-
- Insider
und das macht Dlink direkt, also nich bei kdg anrufen und sich wieder ärgern lassen ^^
-
- Kabelfreak
Habt ihr auch einmal den Test gemacht, den Router anzulassen und nur das Modem kurz stromlos zu machen?
Wenn nicht, dann bitte bei der nächsten Gelegenheit dies so machen und hier posten.
Danke.
Wenn nicht, dann bitte bei der nächsten Gelegenheit dies so machen und hier posten.
Danke.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee