Help, Hilfe wer kann mir Auskunft geben?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Gutenberg
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 07:20
Wohnort: Mitten in Rheinland-Pfalz

Help, Hilfe wer kann mir Auskunft geben?

Beitrag von Gutenberg »

Hallo zusammen! Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Kabelreceiver von Thomson (DCI 1500) aus der Aktion von Kabel Deutschland. Seit der Installation habe ich nur Probleme, d. H. im analogen Bereich treten Bildstörungen auf die vorher nicht vorhanden waren. Sämtliche Sender die auf dem Kanal 2 liegen kann ich digital nicht empfangen, darunter auch das Erste, einige Dritte, also für mich „wichtige Sender“. Ich habe mich hier „schlau gemacht“ und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses Problem evtl. mit meiner Antennendose zusammenhängt. Auch habe ich zwei Fernsehfachhändler befragt, hatte aber den Eindruck, dass meinen Fragen zu speziell waren und bekam keine zufrieden stellende Auskunft. Angeblich gibt es keine Durchgangsdosen die dieses Problem beseitigen könnten, nur Enddosen. Da mein Gerät aber an einer Durchgangsdose angeschlossen stehe ich vor einem Rätsel. Habe den Receiver jetzt wieder demontiert und habe wieder bestes Bild und besten Ton. Kann es sein, dass dieses Problem evtl. mit dem Receiver zusammenhängt, denn meiner Meinung nach ist dieses Gerät nicht besonders hochwertig, da von Kabel Deutschland zum Nulltarif überlassen.

Was soll ich Ihrer Meinung nach tun um auch in den Genuss der digitalen Programme zu kommen.

Das paradoxe ist, dass z. B. DAS ERSTE im digitalen Bereich nicht zu empfangen ist und sobald der Receiver dazwischen geschaltet ist nur mit Störungen zu sehen ist.

Gruß Gutenberg
Zuletzt geändert von Gutenberg am 11.02.2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Also dein Problem kann man aus der Ferne wirklich schwer analysieren. Wenn du die Möglichkeit hast solltest du mal den Receiver bei einen Bekannten am Kabelanschluß testen. So könnstest du prüfen ob der Receiver in Ordnung oder defekt ist.

Mit der Hausanlage ist das so ein Sache. Es muß nicht immer die Dose sein. Es kann auch an anderen Komponenten liegen die in der Hausanlage verbaut worden sind. Kann man aber aus der Ferne auch nur schwer sagen da man nicht weiß wie die Hausanlage genau aufgebaut ist.