Modem verbindet sich nicht zum Internet / kein Sync

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
klausminator
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2010, 09:25

Modem verbindet sich nicht zum Internet / kein Sync

Beitrag von klausminator »

Hallo zusammen,

mein Name ist Klaus aus 67... Ludwigshafen.

Ich wäre eigentlich seit gestern Kunde bei KD. MODEM = Thomson

Der Techniker war pünktlich da und freundlich.
Am Ende hat er gezeigt, daß Internet und Telefon funktioniert.

Ca. 2 Stunden später hat das Modem angefangen zu blinken ( 2 rechten LEDs )
und nicht mehr aufgehört. (Ab und zu haben die Led abwechselnd geblinkt)

Laptop direkt am Modem. Verbindung zum Modem ok. Komme auch auf die Seite des Modems.
Aber keine Verbindung zum Internet. Modem sagt selbst CABLE DOWN.

Habe daraufhin bei der Hotline angerufen (Person dort ahnungslos).
Ich wurde im Prinzip mit dem Versprechen, "Wir schauen mal und bitte melden
Sie sich morgen wieder), abgespeist.

Wie kann das sein, daß es plötzlich nicht mehr geht. Habe am Modem und der Verkabelung
nichts geändert.

Bringt es was auch im Internet eine Störungsmeldung aufzugeben ?

Zum Glück habe ich noch bis Dezember Zeit :D
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Modem verbindet sich nicht zum Internet / kein Sync

Beitrag von zeisel »

Wofür hast Du bis Dezember Zeit?

Ja, eine Störmeldung aufzugeben bring immer was, entweder online oder telefonisch. Die messen dann von der anderen Seite ob Dein Modem ihrerseits erreichbar ist.

Das Modem ist auch im "normalen" Onlinebetriebszustand ständig am Blinken, das ist normal
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Modem verbindet sich nicht zum Internet / kein Sync

Beitrag von amax »

Kontrolliere mal deine Kabel in der Dose.
Danach im Browsermenue (192.168.100.1) ob "Cable " immer noch "down" ist.
Dann ist dein Anschluss gestört und du solltest dem Störungsdienst auf die Nerven gehen.
Teilen sie dir dann mit, das dies so ist , heisst es warten...........( Techniker, Bauarbeiten, etc,......)

Edit: uupps,...da war einer schneller.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
klausminator
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2010, 09:25

Re: Modem verbindet sich nicht zum Internet / kein Sync

Beitrag von klausminator »

Mein Vetrag mit Arcor läuft noch bis Dezember. :D

Also wie gesagt, ich habe nach der Installation des Technikers und dessen positiven Tests nichts mehr angerührt.
Die beiden rechten LEDs waren dauerhaft an.

Ich bin 2 Stunden weg und als ich wieder kam blinkten beide LEDs.
OK dachte ich, kann ja sein, also Laptop direkt dran. Verbindung ok. Modem mit 192.168.100.1 auch
gefunden. Aber keine Internet.

Log-Datei und alle anderen Anzeigen sagen nach den ersten UPSTREAM wartet das Modem (Timeout).
Irgendwas mit T3.
Es kommt wohl nix von KD zurück.

Danke für die Antworten. Werde KD weiter nerven. :(

Hatte mich schon so auf den gescheite Internet Verbindung gefreut.

Obwohl ich nix an der Verkabelung gemacht habe, werde ich trotzdem mal alles prüfen.

Gruß
Klaus
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Modem verbindet sich nicht zum Internet / kein Sync

Beitrag von DarkStar »

Hat sic h evtl jemand an der Hausverkabelung im Keller zu schaffen gemacht ?
Verstärker eingeschlossen ?
klausminator
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2010, 09:25

Re: Modem verbindet sich nicht zum Internet / kein Sync

Beitrag von klausminator »

Naja zwischen Verlassen des Technikers und dem Ausfall lagen nur 2 Stunden.
Wäre schon ein blöder Zufall.

Außerdem sind die Anlagen/Kästen von KD alle abgeschlossen.

Ich hatte den Verdacht auch inzwischen, aber soweit ich es sehen kann, hat sich
niemand daran zu schaffen gemacht.

Ich hoffe KD schafft es mich bis Dezember online zu bringen. :wand:
klausminator
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2010, 09:25

Re: Modem verbindet sich nicht zum Internet / kein Sync

Beitrag von klausminator »

Update 06.08.2010

5 x angerufen - jedes Mal die Info : "Es steht im System nichts davon, daß Sie eine Störung gemeldet haben!" AUSRAST !!!!
Nun hab ich endlich eine SMS mit einer Ticket Nummer. Gemeldet hat sich seit 12 Stunden aber immernoch niemand.

Sorry aber KD ist ein echter Witz. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehend würde, hätte mich mein
Chef schon längst gefeuert !!

Modem blinkt nachwievor. Timeout beim DOCSIS Ranging. Telefon und Internet gehen natürlich nicht.

Hab ab 13 Uhr vieeeel Zeit. Da werd ich mal Telefonterror starten !

Ansonsten vom Vertrag/Kauf zurücktreten und mal mit der Telekom sprechen ob die (anders wie Arcor)
eine 6k Leitung versprechen können.

Gruß
Angry Costumer
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modem verbindet sich nicht zum Internet / kein Sync

Beitrag von Besserwisser »

Mach mal das Modem für ein paar Minuten stromlos und laß es danach wieder starten.

:fahne:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Modem verbindet sich nicht zum Internet / kein Sync

Beitrag von VBE-Berlin »

klausminator hat geschrieben:Nun hab ich endlich eine SMS mit einer Ticket Nummer. Gemeldet hat sich seit 12 Stunden aber immernoch niemand.
Wenn Du abends gegen 22:00 Uhr eine Störung meldest, erwartest Du, dass dich die Disposition der Firma, die zu Dir kommen soll, mitten in der Nacht bei dir meldet?
klausminator hat geschrieben:Hab ab 13 Uhr vieeeel Zeit. Da werd ich mal Telefonterror starten !

Welchen Sinn soll das haben?
Die Callcentermitarbeiter werden nicht in ihr Auto steigen, um zu Dir zu fahren.
Sinnvoller wäre schon, evtl. sich die Telefonnummer der Firma geben zu lassen, die den Schaden beheben soll und dann dort anzurufen.
Besserwisser hat geschrieben:Mach mal das Modem für ein paar Minuten stromlos und laß es danach wieder starten.
Das wird die Hotline garantiert auch gesagt haben.
klausminator hat geschrieben:Ansonsten vom Vertrag/Kauf zurücktreten und mal mit der Telekom sprechen ob die (anders wie Arcor)
eine 6k Leitung versprechen können.
Wenn dann verspricht ARCOR die höhere Leitung. Wobei es diese Firma nicht mehr gibt. Also erstaunlich, dass Du noch bei ihr bist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
klausminator
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2010, 09:25

Re: Modem verbindet sich nicht zum Internet / kein Sync

Beitrag von klausminator »

Sorry aber iss ein bissel sinnfrei hier.

Wenn man keine Probleme hat mit KD kann natürlich hier lockere Sprüche bringen.

So nun zu den Bemerkungen :
Mach mal das Modem für ein paar Minuten stromlos und laß es danach wieder starten.
Schon 10 Mal probiert. Teilweise 2 Stunden stromlos gemacht. Modem bleibt trotzdem bei DOCSIS Ranging hängen.
Wenn Du abends gegen 22:00 Uhr eine Störung meldest, erwartest Du, dass dich die Disposition der Firma, die zu Dir kommen soll, mitten in der Nacht bei dir meldet?
Hab ich das behauptet ? Ich habe am 04.08. um 16.30 UHR !! (nicht um 22 Uhr) die Störung gemeldet. Am nächsten Tag um 17 Uhr, wusste niemand was von einer Störung.
Also wieder alles neu erzählt. Das gleiche Spiel am 06.08. ! Dann ein Ticket bekommen. Aber seit der ersten Meldung hat sich niemand von KD gemeldet ! Null Reaktion.
Ich erwarte nicht, daß einer vorbei kommt oder sich meldet. Wie könnte ich mir als Kunde sowas erlauben ! Sorry :wand:

Aktuell : 09.08.2010 ! Immernoch Ausfall ! Niemand meldet sich !
Welchen Sinn soll das haben?

Die Callcentermitarbeiter werden nicht in ihr Auto steigen, um zu Dir zu fahren.
Sinnvoller wäre schon, evtl. sich die Telefonnummer der Firma geben zu lassen, die den Schaden beheben soll und dann dort anzurufen.
Welchen Sinn hat es sich alles gefallen zu lassen und zu warten bis jemand sich herab lässt und mich anruft ?
Habe ich gesagt die sollen sofort kommen ? Es wäre nur mal nett irgendetwas zu sagen.
Den Techniker(Firma) der alles installiert hat, habe ich schon angerufen. Es gibt keinen Auftrag !
Du stellst mich hin als wäre ich dumm oder würde was unmenschliches verlangen.
Solange man nicht selbst in der Lage ist kann man gut reden.
Wenn dann verspricht ARCOR die höhere Leitung. Wobei es diese Firma nicht mehr gibt. Also erstaunlich, dass Du noch bei ihr bist.
Sorry aber für dumm verkauft mich schon KD. Erstens wurde Arcor von Vodafone übernommen und dort habe ich noch Vertrag. Also zum Glück
noch Internet und Telefon. Frag mich was diese sinnfreie Bemerkung soll ?

Nochmal zum Verständnis. Ich bin selbst Systemadministrator und keine Anfänger. Wobei ich bis zur Stunde nichts an der
Installation des Technikers geändert habe. Nicht, daß noch jemand auf die Idee kommt, daß ich Schuld bin.
2 Stunden nach dem er weg war viel es aus, noch bevor ich überhaupt angefangen habe es ins Netz einzubinden.
Zu dem Zeitpunkt habe ich das Modem nicht einmal berührt.

Seit Freitag habe ich einen Laptop direkt am Modem damit ich die Statusseiten den Modems ansehen kann.
Nur hat die Hotline sich nicht wirklich für die Werte und Meldungen interessiert.

Sorry aber KD bietet eine Dienstleistung an. Ich bin Kunde und habe wohl das Recht mich zu beschweren ?
Ich weiss es gibt Menschen die lassen sich alles gefallen. Selbst Schuld wenn man so ist.

Status : 5 Tage keine Meldung von KD / Internet + Telefonie geht nicht.
Fax an Geschäftsleitung / Kopie zur Sicherheit an Anwalt. (mit wirds langsam zu dumm)

Oder soll ich mich darüber freuen und abwarten ? Sorry mein Fehler, schließlich habe ich ja noch bis
Dezember Vertrag bei einer nicht-existenten Firma. :party:

*KOPFSCHÜTTEL*
Antworten