unterschiedliche Rufumleitungen....

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte

unterschiedliche Rufumleitungen....

Beitrag von steve0564 »

Habe eben folgende Eigenart festgestellt. Vielleicht kann das mal jemand nachstellen.

Internetpaket 32 mit Telefonie. Es geht um die verschiedenen Arten der Rufumleitung!

Umleitung aufs Händy im Kundenportal gesetzt: sofort!
Ich rufe aus der Firma auf dieser Nummer an und es wird umgeleitet! Im Händydisplay allerdings erscheint statt der Firmendurchwahl die Hauptnummer, also die "0".

Umleitung aufs Händy auf der HomeBox gesetzt: sofort!
Gleicher Effekt, nur dass diesmal die volle Nummer inkl. Durchwahl angezeigt wird.

???
Woran liegt das? Ich kann mir keinen Reim darauf machen! :confused:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
EdeVau
Kabelfreak

Re: unterschiedliche Rufumleitungen....

Beitrag von EdeVau »

steve0564 hat geschrieben:Ich rufe aus der Firma ... an
Der Anrufende - hier die Firma - bestimmt, welche Rufnummer beim Angerufenen angezeigt wird. Bei Anlagenanschlüssen erlauben manche Provider, dass nur die Nummer der Vermittlung angezeigt wird, Vermeidung unerwünschter Durchwahlen ins Konferenzzimmer u. ä.
Es werden oft auch mehrere Nummern übertragen, die echte und eben die "veränderte" und je nachdem, welche ausgewertet wird ...
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.